Meine Guave

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Meine Guave

 · 
Gepostet: 03.04.2016 - 20:46 Uhr  ·  #211
An meiner guave sind jetzt Ameisen dran ist das gut oder schlecht für die Pflanze?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Meine Guave

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 08:33 Uhr  ·  #212
Hast du sie jetzt schon dauerhaft draußen stehen? Dann kannst du ja schon umtopfen.
Nimm dazu einen Topf der maximal zwei Nummern größer ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Meine Guave

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 16:48 Uhr  ·  #213
Und Thema Ameisen?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Meine Guave

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 16:53 Uhr  ·  #214
Fotos bitte!
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Meine Guave

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 20:37 Uhr  ·  #215
Sind Ameisen an der Erde und laufen am Stamm hoch und runter
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Meine Guave

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 21:13 Uhr  ·  #216
Diese Einsatzbeiträge sind irgendwie ein bisschen wenig Info!

Ich probiere es einfach noch mal: Also, hast du schon kontrolliert, ob irgendwo Läuse oder ähnliches auf den Blättern oder den Blattunterseiten oder den Ästen sitzen? Ameisen melken die nämlich.
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Meine Guave

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 21:28 Uhr  ·  #217
Nein.läuse sind noch keine vorhanden es laufen halt nur die Ameisen hin und her vllt suchen Sie auch einen Platz um ein Nest zu bauen. Und da liegt auch meine Frage ob das gut oder schlecht für die Pflanze ist wenn die Ameisen ein Nest bauen in meinem Kübel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.