meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 17:26 Uhr  ·  #1
Hallo
meine gelbe Seidenakazie ist von anfang März bis jetzt auf über 2,00 m hochgeschossen , für die Wohnung schon zu groß , was jetzt damit ?



auspflanzen geht nicht verträgt nur max - 5° , kann mann die Akazie nicht irgendwie einpacken ?
Gruß Ulli
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 17:27 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 20:01 Uhr  ·  #3
Hallo Mel
super dann habe ich ja eine sorge weniger , wenn ich die Akazie bis auf etwa 1,50 m runter schneide & die seitlichen Triebe auf ca. 80 cm abschneide passt es auch ins Haus rein ! und du bist dir ganz sicher das im nächsten Frühjahr alles wieder in der Höhe wächst ?
Gruß Ulli
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 20:07 Uhr  ·  #4
Ich habe meine leider "eingebüßt" weil ich die im Gewächshaus überwintert habe aber ich habe die als ca 70 cm Stummel bekommen und verstorben (nach mehreren Rückschnitten und "Wintern") ist sie bei ca 2,50m
jK
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erftstadt, NRW
Beiträge: 127
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden

 · 
Gepostet: 26.10.2009 - 11:20 Uhr  ·  #5
Hallo Ulli,

das ist ja schön, Dich hier auch zu treffen

Klasse hat sich Deine Seidenakazie entwickelt.

Aber sag mal, ich finde die sieht auf dem Foto aber wesentlich kleiner aus, als 2 m. Ist das ein ältere Foto?

Seltsam finde ich auch, daß die Blätter bei Deiner Pflanze so klein sind, bei meiner werden mit zunehmender Höhe die Blätter immer größer, bekommen immer mehr "Fiedern/Finger" (ich weiß nicht, wie das heißt). Auch an den seitlichen Ästern ist das so.
Dafür hat sie jetzt angefangen, die allerersten (kleinen) Blätter von unten am Stamm her abzuschmeißen, ähm die rieseln halt, der Rest auch unten an den Ästen ist nach wie vor grün.

Aber ich suche mir gleich den ellenlangen Thread zur Gelben Seidenaakzie noch mal raus und poste da ein paar Bilder rein.

Liebe Grüße und laß mal was von Dir hören
jK
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden

 · 
Gepostet: 26.10.2009 - 12:07 Uhr  ·  #6
Hallo
die Höhe ist schon richtig ,zum schluß sogar über 2,00 m der Topf mist ungefähr 0,30 m
Gruß Ulli
jK
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erftstadt, NRW
Beiträge: 127
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden

 · 
Gepostet: 26.10.2009 - 12:40 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.