Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden

Di 06 Okt, 2009 16:26



Hallo
meine gelbe Seidenakazie ist von anfang März bis jetzt auf über 2,00 m hochgeschossen , für die Wohnung schon zu groß , was jetzt damit ?



auspflanzen geht nicht verträgt nur max - 5° , kann mann die Akazie nicht irgendwie einpacken ?
Gruß Ulli

Di 06 Okt, 2009 16:27

Lophantas sind Unkraut :-#= die kannst du fast ganz zurückschneiden und die ist nächstes Jahr wieder so groß :wink:

Schau mal:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... t=lophanta

Würde sie kühler stellen über Winter, kann auch dunkel sein 8)

Di 06 Okt, 2009 19:01

Hallo Mel
super dann habe ich ja eine sorge weniger , wenn ich die Akazie bis auf etwa 1,50 m runter schneide & die seitlichen Triebe auf ca. 80 cm abschneide passt es auch ins Haus rein ! und du bist dir ganz sicher das im nächsten Frühjahr alles wieder in der Höhe wächst ?
Gruß Ulli

Di 06 Okt, 2009 19:07

Ich habe meine leider "eingebüßt" weil ich die im Gewächshaus überwintert habe aber ich habe die als ca 70 cm Stummel bekommen und verstorben (nach mehreren Rückschnitten und "Wintern") ist sie bei ca 2,50m O:)

Mo 26 Okt, 2009 11:20

Hallo Ulli,

das ist ja schön, Dich hier auch zu treffen :)

Klasse hat sich Deine Seidenakazie entwickelt.

Aber sag mal, ich finde die sieht auf dem Foto aber wesentlich kleiner aus, als 2 m. Ist das ein ältere Foto?

Seltsam finde ich auch, daß die Blätter bei Deiner Pflanze so klein sind, bei meiner werden mit zunehmender Höhe die Blätter immer größer, bekommen immer mehr "Fiedern/Finger" (ich weiß nicht, wie das heißt). Auch an den seitlichen Ästern ist das so.
Dafür hat sie jetzt angefangen, die allerersten (kleinen) Blätter von unten am Stamm her abzuschmeißen, ähm die rieseln halt, der Rest auch unten an den Ästen ist nach wie vor grün.

Aber ich suche mir gleich den ellenlangen Thread zur Gelben Seidenaakzie noch mal raus und poste da ein paar Bilder rein.

Liebe Grüße und laß mal was von Dir hören :)
jK

Mo 26 Okt, 2009 12:07

Hallo :)
die Höhe ist schon richtig ,zum schluß sogar über 2,00 m der Topf mist ungefähr 0,30 m
Gruß Ulli

Mo 26 Okt, 2009 12:40

Klasse :)

Obwohl die großen Blätter von meiner haben auch was :D

Hab grade Bilder im anderen Thread eingestellt.
http://green-24.de/forum/ftopic13739-75.html#641330

LG
jK
Antwort erstellen