Meine Galiamelone macht die Mücke

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Meine Galiamelone macht die Mücke

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 19:38 Uhr  ·  #1
Ich habe Galiamelonen gezüchtet und irgetwie sind die mir alle eingegangen außer eine und die ist jetzt total mickrig. Wie kann ich die jetzt wieder aufpepeln?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Meine Galiamelone macht die Mücke

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 19:40 Uhr  ·  #2
hallo Galiamelone1993

herzlich willkommen

das liegt daran, das es eine pflanze für den garten ist, die wächst im zimmer nicht so gut, wenn du noch samen hast, dann probier es zum frühjahr nochmal
Azubi
Avatar
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Meine Galiamelone macht die Mücke

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 13:41 Uhr  ·  #3
Heute Morgen steig ich nichts ahnent aus dem Bett und sehe das die kleine Galiamelone eingegangen ist , und nun bin ich schon den ganzen Morgen depri drauf! (heul)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Galiamelone macht die Mücke

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 14:57 Uhr  ·  #4
Hallo galiamelone , versuche es einfach im Frühjahr nochmal , dann hast du bestimmt mehr Erfolg .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Meine Galiamelone macht die Mücke

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 15:31 Uhr  ·  #5
nicht so sehr traurig sein, ich hatte ja schon geschrieben, die ist im zimmer nicht zuhalten, wenn du die möglichkeit hast(garten) , dann versuch es im frühjahr nochmal und pflanze sie dann nach draussen
Azubi
Avatar
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 15:36 Uhr  ·  #6
Dank euch habe ich jetzt wieder neue hoffnung geschöpft!
Ein glück hab ich noch solchen Samen und auch einen Garten!
Hoffentlich überleben die das dann!

eure Galiamelone1993
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Meine Galiamelone macht die Mücke

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 15:39 Uhr  ·  #7
genau, märz drinnen aussäen und mitte mai dann auf nen schönes kompostreiches sonniges beet!
aber vorher die pflänzchen abhärten, also nich von heut auf morgen schwupps in den kalten boden und in die volle sonne!!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Meine Galiamelone macht die Mücke

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 15:45 Uhr  ·  #8
Danke für den Tipp belascoh!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Meine Galiamelone macht die Mücke

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 15:45 Uhr  ·  #9
hallo galia

du kannst die samen ab ende märz, anfang april im zimmer vorziehen und nach den eisheligen 11.-15. Mai , dann in den garten auspflanzen
Azubi
Avatar
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Meine Galiamelone macht die Mücke

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 15:55 Uhr  ·  #10
Auch ein ganz großes dankeschön an dich Rose23611!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.