Meine Clematis wird gefressen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Meine Clematis wird gefressen

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 13:21 Uhr  ·  #1
Ich bin ja so sauer!!!

Da habe ich wegen der Clematiswelke alle Hybriden gegen bot. Clematisarten ausgetauscht, da werden jetzt die obersten Stiele, an denen sich gerade die Knospenansätze zeigen abgefressen und jetzt auch die Blätter. Wir suchen wie verrückt, aber die Viecher sind entweder super getarnt oder nachtaktiv.

Wißt Ihr, welches Mistviech Clematis bevorzugt?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Clematis wird gefressen

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 13:45 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Meine Clematis wird gefressen

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 16:26 Uhr  ·  #3
ausserdem werden ohrenzwicker schwach bei clematis, & mampfen dran rum ansonsten fallen mir noch schnecken ein, aber denen wird es jetzt zu heiss sein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Meine Clematis wird gefressen

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 22:22 Uhr  ·  #4
Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Hinweise, dann werden wir uns mal auf die Lauer legen.

Das ist das erste Mal, seit wir einen Garten haben Immer etwas Neues und nie etwas Gescheites! Ich bin wirklich sauer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.