Meine Chillis haben ein problem

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Meine Chillis haben ein problem

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 14:52 Uhr  ·  #1
hallo,

habe draußen zwei chilipflanzen und an den schoten sind überall, so wie pickel.

was kann das sein?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Meine Chillis haben ein problem

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 15:04 Uhr  ·  #2
hi, ohne ein Bild ist das Rätsel Raten

Gruß Alex
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Meine Chillis haben ein problem

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 15:17 Uhr  ·  #3
so, hier nun das foto!

ich hoffe man kann es erkennen!!!
HPIM5026.JPG
HPIM5026.JPG (1.1 MB)
HPIM5026.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Meine Chillis haben ein problem

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 15:52 Uhr  ·  #4
Hi,

das kann schon sein. Sieht normal aus. Je nach dem was es für eine Sorte ist...
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Meine Chillis haben ein problem

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 15:55 Uhr  ·  #5
das haben aber nur 60% der schoten. die anderen sehen normal aus. wie im supermarkt.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine Chillis haben ein problem

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 15:57 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von reanimation
das haben aber nur 60% der schoten. die anderen sehen normal aus. wie im supermarkt.


Wer sagt denn, dass die Chilis im Supermarkt "normal" aussehen?

Liebe Grüße,
Maja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Meine Chillis haben ein problem

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 16:04 Uhr  ·  #7
Jede Frucht wächst anders/sieht anders aus.

Bei meinen Lemon Drop sind manche gant flach, manche breiter und viele haben auch "Pickel".

Und ich bin froh das sie nicht wie Supermarkt Ware aussehen

Edit:

hier ein Bild davon. Ich hoffe man kann was erkennen.
100_1435.jpg
100_1435.jpg (242.01 KB)
100_1435.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Meine Chillis haben ein problem

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 16:44 Uhr  ·  #8
ok , ihr habt beide recht. bin ja auch froh das die nicht so aussehen, wie im supermarkt. aber ich war verunsichert, weil ich dieses jahr erst damit angefangen habe.

oder wolltet ihr als neuling in euern chili: "maden oder sonstiges tier"

deswegen frage ich mal lieber.

aber vielen dank für eure anworten.

gruß
sebastian
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Meine Chillis haben ein problem

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 16:53 Uhr  ·  #9
Deine Frage war ja auch berechtigt.

Aber ich habe noch nie von Maden oder ähnlichem in Chilis gehört. Das muss denen zu scharf sein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.