Meine Blattläuse gehen nicht weg

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Meine Blattläuse gehen nicht weg

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 11:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich weiß nicht mehr was man
tun soll ich bekomme die Blattläuse nicht mit
Seifenwasser weg. Bitte helft mir!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Meine Blattläuse gehen nicht weg

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 11:47 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,

wenn du mal die Forensuche nutzt findest du jede Menge Antworten zum Thema Blattläuse. Die Frage wurde hier nämlich schon vielfach beantwortet.

forum/ftopic17563.html

Lieben Gruß
Sunnii
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Meine Blattläuse gehen nicht weg

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 12:19 Uhr  ·  #3
hallo
bis die spülimischung hilft dauerts auch zwei-drei tage wenn man dann, weisse vertrocknete blattläuse sieht, sollte man die behandlung noch mal wieder holen das ist ja ein nicht chemisches mittel, da dauerts halt ein bisschen, bis man erfolge sieht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Meine Blattläuse gehen nicht weg

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 12:30 Uhr  ·  #4
@rose

wie bereitest du deine spüli mischung zu?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Meine Blattläuse gehen nicht weg

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 12:41 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Meine Blattläuse gehen nicht weg

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 15:20 Uhr  ·  #6
danke dir!

neutralseife hab ich gerade keine im haus, aber rapsöl, werde mal diese variante probieren und dann berichten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.