Meine Banane wird gelb!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Innsbruck - USDA 6b
Beiträge: 219
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine Banane wird gelb!!

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 15:10 Uhr  ·  #211
Der Stamm im Inneren ist in Ordnung.

Hab mal laienhaft alles matschige und faule weggeschnitten.

Es ist viel Flüssigkeit ausgetreten und Sie schaut etwas ramponiert aus.

Ich schau vielleicht kann ich später ein Foto liefern.

Danke einstweilen.

lG

Christof
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine Banane wird gelb!!

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 15:19 Uhr  ·  #212
Super, Christof, wenn der Scheinstamm innen noch OK ist!
Das klingt ja schon mal gut!

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Innsbruck - USDA 6b
Beiträge: 219
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine Banane wird gelb!!

 · 
Gepostet: 23.02.2007 - 18:55 Uhr  ·  #213
Also heute hat meine MUSA , die ich übrigens aufgrund ihres gestuften Scheinstammes GIZEH getauft habe, ihre zweite
Behandlung bekommen.

Es schaut ganz gut aus........

lG

Christof
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine Banane wird gelb!!

 · 
Gepostet: 23.02.2007 - 19:15 Uhr  ·  #214
Gott, jetzt hast Du mich grad an was erinnert, ich muss dringed eine meiner Musas umtopfen ... danke!

Na, dann wünsch ich Dir viel Glück ... kann nur gutgehen ... ich hab vor ein paar Tagen grad irrtümlich 3cm Myrthen-Sämlinge und 2mm Erdbeerbaum-Sämlinge besprüht .. weil ich die falsche Sprühflasche erwischt haben ... und alle haben überlebt!

Hauptsach die Viecher verabschieden sich.

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Innsbruck - USDA 6b
Beiträge: 219
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine Banane wird gelb!!

 · 
Gepostet: 05.03.2007 - 16:31 Uhr  ·  #215
hallo moni,

anbei ein paar fotos von meiner mitgenommenen banane.

sie scheints das gift gegen die milben gut überstnaden zu haben.
aber der stamm macht mir sorgen, alles wird schon wieder so matschig braun......

hast du eine idee????

danke und lg,

christof

p.s.: wenn ich die bilder drehe funktioniert der upload leider nicht mehr, sorry!!
IMG_1467.JPG
IMG_1467.JPG (527.08 KB)
IMG_1467.JPG
IMG_1466.JPG
IMG_1466.JPG (657.13 KB)
IMG_1466.JPG
IMG_1465.JPG
IMG_1465.JPG (511.47 KB)
IMG_1465.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine Banane wird gelb!!

 · 
Gepostet: 05.03.2007 - 16:36 Uhr  ·  #216
Hallo Christof,,
da bin ich auch ein bissl ratlos; es könnte sein, dass sich in den übriggebliebenen Blatt-Resten das Wasser vom Sprühen sammelt ... fang mal unten ein bissl an zu fieseln ... damit Du zum "innersten" Blatt = Speer durchkommst;

das würd halt ich machen, aber ich bin leider kein Bananenprofil ... wart sicherheitshalber noch bis heute abends, vielleicht kommt ja noch eine Bananen-Experten-Meldung!

lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.