Meine Banane wird gelb!! - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Meine Banane wird gelb!!

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 219
Bilder: 5
Registriert: So 18 Feb, 2007 10:58
Wohnort: Innsbruck - USDA 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 20 Feb, 2007 16:10
Der Stamm im Inneren ist in Ordnung.

Hab mal laienhaft alles matschige und faule weggeschnitten.

Es ist viel Flüssigkeit ausgetreten und Sie schaut etwas ramponiert aus.

Ich schau vielleicht kann ich später ein Foto liefern.

Danke einstweilen.

lG

Christof
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 12:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 20 Feb, 2007 16:19
Super, Christof, wenn der Scheinstamm innen noch OK ist!
Das klingt ja schon mal gut!

lg
Moni
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 219
Bilder: 5
Registriert: So 18 Feb, 2007 10:58
Wohnort: Innsbruck - USDA 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 23 Feb, 2007 19:55
Also heute hat meine MUSA , die ich übrigens aufgrund ihres gestuften Scheinstammes GIZEH getauft habe, ihre zweite
Behandlung bekommen.

Es schaut ganz gut aus........ :D

lG

Christof
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 12:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 23 Feb, 2007 20:15
Gott, jetzt hast Du mich grad an was erinnert, ich muss dringed eine meiner Musas umtopfen ... danke!

Na, dann wünsch ich Dir viel Glück ... kann nur gutgehen ... ich hab vor ein paar Tagen grad irrtümlich 3cm Myrthen-Sämlinge und 2mm Erdbeerbaum-Sämlinge besprüht .. weil ich die falsche Sprühflasche erwischt haben ... und alle haben überlebt!

Hauptsach die Viecher verabschieden sich.

lg
Moni
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 219
Bilder: 5
Registriert: So 18 Feb, 2007 10:58
Wohnort: Innsbruck - USDA 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 05 Mär, 2007 17:31
hallo moni,

anbei ein paar fotos von meiner mitgenommenen banane.

sie scheints das gift gegen die milben gut überstnaden zu haben.
aber der stamm macht mir sorgen, alles wird schon wieder so matschig braun......

hast du eine idee????

danke und lg,

christof

p.s.: wenn ich die bilder drehe funktioniert der upload leider nicht mehr, sorry!!
Bilder über Meine Banane wird gelb!! von Mo 05 Mär, 2007 17:31 Uhr
IMG_1465.JPG
IMG_1466.JPG
IMG_1467.JPG
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 12:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 05 Mär, 2007 17:36
Hallo Christof,,
da bin ich auch ein bissl ratlos; es könnte sein, dass sich in den übriggebliebenen Blatt-Resten das Wasser vom Sprühen sammelt ... fang mal unten ein bissl an zu fieseln ... damit Du zum "innersten" Blatt = Speer durchkommst;

das würd halt ich machen, aber ich bin leider kein Bananenprofil ... wart sicherheitshalber noch bis heute abends, vielleicht kommt ja noch eine Bananen-Experten-Meldung!

lg
Moni
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Zypresse wird gelb :-( von Galathea, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

7767

Mi 01 Jul, 2009 21:30

von Rouge Neuester Beitrag

Meine Pflanze wird gelb - Zamioculcas von Alec85, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4338

Sa 13 Feb, 2016 13:28

von digital_witness Neuester Beitrag

Wie wird meine Banane größer?? von M., aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

4169

Mi 17 Dez, 2008 16:37

von Canica Neuester Beitrag

hilfe meine banane wird schwarz von pinguinii04, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1802

Sa 21 Jun, 2008 10:36

von pinguinii04 Neuester Beitrag

Meine Pflanze wird gelb/grau!! Weiß den Namen der Pfl. nicht von chica.bandita, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2196

Sa 13 Jun, 2009 13:35

von Argo Neuester Beitrag

Mais wird gelb von Miss Bateman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5909

Fr 17 Jun, 2005 12:48

von Gast Neuester Beitrag

Asparagus wird gelb von Kräuterhexe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

22936

Mi 20 Sep, 2006 8:06

von Indigooblau Neuester Beitrag

Zimmerbambus wird gelb von as206, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

12249

Mo 04 Dez, 2006 11:08

von Rosenfreak Neuester Beitrag

Palmfarn wird gelb von tom, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

9725

Sa 17 Mär, 2007 12:36

von Indigooblau Neuester Beitrag

Mageritenbäumchen wird gelb :((( von girlfriend-in-a-coma, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2434

So 17 Jun, 2007 14:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Meine Banane wird gelb!! - Pflanzen & Botanik - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meine Banane wird gelb!! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der banane im Preisvergleich noch billiger anbietet.