Meine Aloe Vera fault

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Meine Aloe Vera fault

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 09:45 Uhr  ·  #436
Hallo Flack !

Könntest Du mal ein aktuelles Foto reinstellen ?
Das was Du oben gezeigt hast, ist übrigens kein Aloe vera. So eine habe ich auch (Aloe vaombe sieht ihr recht ähnlich). Eine der wenigen Aloen, die pralle Sonne verträgt.

Lg Sandra
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Meine Aloe Vera fault

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 16:20 Uhr  ·  #437
Hallo,

das letzte Foto ist aktuell.

Keine Vera, na gut, auch egal. Allerdings hatte mein durchaus ein paar Probleme mit praller Sonne, ich glaube die Blätter verfärbten sich etwas bräunlich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Meine Aloe Vera fault

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 17:10 Uhr  ·  #438
Also, den Wurzelschaden scheint sie ja überstanden zu haben.
In was für Erde steht sie denn jetzt ?
Bekommt sie an dem Fenster denn überhaupt Sonne ?
Jetzt ist sie halt ein bischen vergeilt (zu warm+ zu dunkel gehalten)
Gruß Sandra
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Meine Aloe Vera fault

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 17:34 Uhr  ·  #439
Hallo,

die Erde ist bei uns aus dem Garten gemischt mit Anzuchtserde, das war das was ich da hatte.
Das ist ein Westfenster, mehr Sonne kann ich ihr nicht bieten. Und wie warm ist zu warm? Ich habe hier normale Zimmertemperaturen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.