Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburg
Beiträge: 24
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 19:35 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

irgendwie finde ich im Internet entweder kaum oder sich widersprechende Informationen. Habe diese 3 Pflanzenarten in Ampeln gesetzt. Nicht gemischt, jeweils eine Art in einer Ampel. Ich habe sie im Zimmer hängen, laut Verkäuferin im Gartencenter sind sie dafür geeignet. Zwar durchaus lieber draußen, aber sollte gehen...

Könnt ihr mir kurz was schreiben wie es um die Pflege dieser 3 Gattungen aussieht? Insbesondere wie häufig und wie intensiv gegossen werden sollte.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 19:58 Uhr  ·  #2
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,hat man dir gesagt die sind für drinnen, aber ich würde sagen das sind Pflanzen für draußen
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburg
Beiträge: 24
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 20:01 Uhr  ·  #3
man sagte mir sie sind eher für draußen, aber sind auch drinnen zu halten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 18:52 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Madball
man sagte mir sie sind eher für draußen, aber sind auch drinnen zu halten


Da habe sie dich wirklich klasse beraten, würde ich sagen.

Wie Möhrchen schon schrieb, es sind alles Pflanzen, die man als Sommerbepflanzung für Kübel, Ampeln und Balkonkästen benutzt.
Die haben in Räumen echt Schwierigkeiten. Zur Calibrachoa sei gesagt, die ist einjährig, eine Überwinterung z.B. lohnt sich nicht. Auch die anderen beiden werden hier nicht überwintert (Kosten bald höher als Neuanschaffung im nächsten Jahr)
Alle diese Sommerpflanzen mögen es, an der frischen Luft zu hängen und nicht im Zimmer.

Da alle Pflegetipps, die du finden kannst abgestimmt sind auf die Bedingungen draußen, wird es schwer sein an Pflegeanleitungen heranzukommen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburg
Beiträge: 24
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 13:04 Uhr  ·  #5
okay es sind erst 3 Wochen die sie nun drinnen sind bei mir aber die Blaue Mauritius hat heute ihre erste Blüte geöffnet. Kein gutes Zeichen? Sie hängen an einem sehr großen Fenster das bei schönem Wetter stets geöffnet ist.
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburg
Beiträge: 24
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 17:07 Uhr  ·  #6
ich behaupte mal 2 gute Argumente das sich die Pflanzen wohl fühlen

http://www.box.net/shared/jzh5jxfk08


P. S. Alle die aufgrund von all ihrem Sachwissen anfangs sagten es geht schief dürfen gerne sowas schreiben wie "oh, da habe ich mich dann scheinbar geirrt"
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 17:16 Uhr  ·  #7
Das ist ja schön für dich,ich hatte gesagt die sind für draußen nicht das es schief geht
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburg
Beiträge: 24
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 17:46 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Möhrchen
Das ist ja schön für dich,ich hatte gesagt die sind für draußen nicht das es schief geht

was nur für draußen ist ginge aber drinnen ein, oder?

Aber mag nicht streiten, freue mich einfach sehr das es ihnen gut geht und

P.S. wenn Menschen immer so handeln würden das was für draußen und für Freiheit ist, würden Tiere nicht als Produkte behandelt die Menschen für die Befriedigung niederer Gelüste perverse Qualen erleiden müssen.
Aber Bilder sagen MEHR als Worte:
http://www.myvideo.de/watch/50…_zu_werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.