Mein neuer Rasen...

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 182
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Mein neuer Rasen...

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 18:03 Uhr  ·  #211
hi
ich habe vor 2 wochen rasen ausgesäht und giesse den jeden abend viel.er wächst auch schon.habe n paar stellen den boden ganz bissl aufgewühlt-samen rauf und wieder zu gewühlt-also nicht alle samen sind unter der erde.diese blöden vögel picken mir alles weg,habe auch schon n stab mit tüte draussen,nützt nur nix.n paar stellen konnte ich mit draht abdecken aber halt nicht alles.
da wo der rasen wächst ist halt abgedeckt.die anderen stellen habe ich halt untergemischt.hoffe das es trotzdem wa´s wird.das erste mal das ich rasen samen in der hand hatte.
wie macht ihr das denn mit den vögeln?
lg die sille
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mein neuer Rasen...

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 21:52 Uhr  ·  #212
Hi sille

ich hab auch vor kurzem ein paar Stellen neu eingesät, aber kaum was abgedeckt. Auch wenn es heisst, dass Rasensamen nur dann keimen, wenn sie abgedeckt sind... geht trotzdem.

Dein Vogelproblem kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn Du schreibst, dass Du den Samen abgedeckt hast, bzw untergeharkt...
Selbst meine oben auf liegenden Samen holen die Vögel nicht...

Du solltest Dir Katzen anschaffen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 182
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Mein neuer Rasen...

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 21:58 Uhr  ·  #213
ach so,ne hatte nochmal ausgesäht da die vögel kamen,sogar ne tauben scharr war hier.nachdemkaum noch was da war hatte ich welche untergemischt.
lg die sille
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.