Mein Kaktus hat 'nen Pickel?! Samenkapsel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Mein Kaktus hat 'nen Pickel?! Samenkapsel

 · 
Gepostet: 25.05.2016 - 11:55 Uhr  ·  #1
Hallöchen

Ich hab mir vor etwa 3 Wochen einen Kaktus gekauft, war im Angebot für 99 Cent und ich hatte Mitleid also hab ich ihn mitgenommen und er hat es mir mit minimini Blüten in pink gedankt. (Auf dem Foto leider nicht zu erkennen) allerdings habe ich heute einen dicken knubbel an ihm entdeckt!? Was kann das sein?

Achso und vielleicht weiß sogar jemand seinen Namen

Danke und lg!
IMG_20160525_115105.jpg
IMG_20160525_115105.jpg (1.5 MB)
IMG_20160525_115105.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Mein Kaktus hat 'nen Pickel?!

 · 
Gepostet: 25.05.2016 - 12:19 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Mein Kaktus hat 'nen Pickel?!

 · 
Gepostet: 25.05.2016 - 12:28 Uhr  ·  #3
Danke für deine Antwort! Ja das könnte passen, de Blüten sind ja bei ihm auch so drumherum wie auf den Fotos, nur viel kleiner aber das kommt vielleicht noch.

Na super, und was mach ich jetzt mit dem Schwangeren Kaktus?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Mein Kaktus hat 'nen Pickel?!

 · 
Gepostet: 25.05.2016 - 12:36 Uhr  ·  #4
Na, was man mit werden Mamis so macht: gut pflegen (heller Standort, etwas Dünger) und gut zureden. Es werden wahrscheinlich auch nicht alle Blüten bestäubt worden sein, so dass du nicht unbedingt noch mehr Früchte bekommen wirst.
Zur Pflege siehe hier: mammillaria-warzenkaktus-t14076.html

Wenn die Frucht reif wird könntest du ganz viele kleine Kakteen ziehen
mammillaria-warzenkakteen-t55817.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.