Mein Kakteenregal

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Mein Kakteenregal

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 16:33 Uhr  ·  #211
@itschi: ja, wenn man genau hinschaut, sieht man auf dem 2.Foto links den kleinen weissen Winkel.Auf der rechten Seite ist natürlich auch noch einer...

Wenn jemand Detailfotos oder eine kleine Bauanleitung möchte, einfach Bescheid sagen!

Die Seitenbretter des Regals hat mein GG übrigens extra so ausgesägt, dass das Regal genau im Fenster drin steht.
Und eigentlich bräuchte ich im linken Fenster auch noch eines(für die kommenden Echeverien), aber wie erkläre ich das meinem Mann?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mein Kakteenregal

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 16:57 Uhr  ·  #212
Katja - sag' ihm dass wir das alle soooo toll finden.

Dass er nochmal eins bauen und per Fotos dokumentieren soll, damit wir das nachbauen können!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Mein Kakteenregal

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 19:31 Uhr  ·  #213
Hihihi,

ihr arbeitet mit allen Tricks und Schlichen

Ob der sich darauf einlässt????

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mein Kakteenregal

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 19:42 Uhr  ·  #214
Abwarten......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Mein Kakteenregal

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 20:16 Uhr  ·  #215
Er weiß doch aber nun schon ganz genau, wie es geht.
Dann geht ihm die ganze Sache doch richtig flott von der Hand und du knipst nebenbei für die Anleitung

LG
Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mein Kakteenregal

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 22:39 Uhr  ·  #216
Zitat geschrieben von Lady Lai
Und eigentlich bräuchte ich im linken Fenster auch noch eines(für die kommenden Echeverien), aber wie erkläre ich das meinem Mann?


Sags ihm einfach, Männer sind im allgemeinen nicht so schwer von Begriff...

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mein Kakteenregal

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 10:33 Uhr  ·  #217
Norbert....aber leider sind mehr Frauen als Männer im Forum........sollte so in etwa dein Satz enden?????
Ich würd das meinem GG aber auch sagen, wenn er mir mal ein so ein Teil gebaut hätte und ich ein zweites möchte....so sind wir halt.....gewaschen mit allen Wassern...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Mein Kakteenregal

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 10:56 Uhr  ·  #218
Ich hab' es ihm gestern am Telefon gesagt und er würde mir auch noch ein Regal bauen - aber wir haben kein Plexiglas für die Böden mehr...

Das Plexi im bestehenden Regal waren Abfallstücke von seiner Arbeit und im Baumarkt gibt es das wohl nicht in 6 mm Stärke.
Ich werde mir etwas überlegen müssen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mein Kakteenregal

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 11:32 Uhr  ·  #219
Katja, das müsste doch auch mit den 6mm Stegplatten gehen. Die gibt es doch in fast jedem Baumarkt und die sind nicht so teuer wie die 5 mm Plexiglasplatten (die gibt es doch in Baumärkten).

@ itschi
Der Satz solte so enden: ...es soll aber auch Ausnahmen geben.


Norbert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Mein Kakteenregal

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 12:08 Uhr  ·  #220
so mein Göga sucht heute in der Werkstatt schonmal fleissig Plexi zusammen müsste aber auch mit allen anderen stabilen Platten gehen

carla
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Mein Kakteenregal

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 12:43 Uhr  ·  #221
Ja Norbert, an diese Stegplatten habe ich auch schon gedacht.
Die sind vermutlich preiswerter als das 5 mm-Plexi...

Dieses Wochenende wird es wohl leider nix mit Regalbau werden, Männe muss am Samstag 'ne Nachtschicht einlegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.