mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 22:19 Uhr  ·  #211
Kann ma ja lüften - is ja eh schon Frühling!!! Hihihi!
LG Seline
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 10:07 Uhr  ·  #212
Oh, so ein stinker steht da oben schon, soll ein amorphophallus bulbifer sein, steht jedenfalls auf dem schild vom poetschke, und morgen gibt es beim lidl rosenbogen für 29,99 das muß auch sein, da kann dann was ( gespenst ) dran hochranken und dann gibt es da auch noch gloriosa für 1,99 pro stk. die müssen da auch noch irgendwo mit rein. der rest wird sich wohl finden. ich hab glaub ich noch einen kanonenkugelbaum bestellt und den bdr und da kommt bestimmt noch was dazu...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 22:55 Uhr  ·  #213
hey nightmare,
wie hat sich eig dein indoorwald entwickelt?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 12:55 Uhr  ·  #214
der ist inzwischen übergeschwappt. Die meisten Sachen stehen im Sommer draußen. Allerdings haben wir z.Z. die Maler am Haus und ich mußte den Balkon freiräumen. Die größeren Pflanzen lassen es sich im Garten gutgehen und der Rest steht im Zimmer. Das sieht dann so aus:
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 13:44 Uhr  ·  #215
..........
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 14:34 Uhr  ·  #216
die schlangen am rosenbogen schön,kannste mehr fotos liefern
sieht wie eine grüne oase aus.

seefrau
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 16:30 Uhr  ·  #217
die grüne Oase darf jetzt wieder auf den Balkon , die Maler brauchen nur noch das Geländer streichen. (...Gerade noch rechtzeitig, ich rechne jede Sekunde damit, daß die Stapelia die Blüte aufploppen läßt.) Im Herbst wird es dann wieder voll, grün und gemütlich.
Na dann will ich mal Töpfe schleppen gehen.
lg nicole

die Schlangen haben leider z.Z. keine Blüten. Aber wenn dann
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 16:21 Uhr  ·  #218
Hallöchen!

Das ist ja echt genial!!

Will auch so'n Zimmer

na. ich gönn's dir

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 16:26 Uhr  ·  #219
Die Idee mit dem Rosenbogen ist spitze!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 19:12 Uhr  ·  #220
Ihr seid ja lieb, freut mich, daß es euch gefällt.
Der Rosenbogen sorgt dafür, daß man wieder ganz viele Pflanzen unterbringen kann...
Was auch gut geht sind diese rollbaren Kleiderständer, davon steht einer etwas weiter hinten im Zimmer und beherbergt meine Hoyas. Läßt sich dann zum Staubsaugen gut hin und her schieben.
lg nicole
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 19:28 Uhr  ·  #221
klingt echt praktisch.
Leider ist die einzige lohnend lange Fensterfläche besofat Aber die Ideen halt ich im Hinterstüble! Sagte ich schon " " ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: mein Indoorurwald! Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 22:49 Uhr  ·  #222
nightmare,

da hab ich doch glatt so ne Augen gemacht !! Toll !!

Der Rosenbogen ist wirklich genial..... ....bei mir ratterts schon im Kopf...meine Epis würd ich alle gern aufhängen... !

Ihr habt aber auch tolle Ideen !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.