Mein Garten / Urwald

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 19:56 Uhr  ·  #1
Damit ihr euch mal einen Überblick verschaffe könnt, was ich in zwei Jahren geleistet habe Das ist der Garten noch vor 2 Jahren
DSCI0003.JPG
DSCI0003.JPG (1.41 MB)
DSCI0003.JPG
DSCI0001.JPG
DSCI0001.JPG (1.37 MB)
DSCI0001.JPG
DSCI0004.JPG
DSCI0004.JPG (1.46 MB)
DSCI0004.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 19:58 Uhr  ·  #2
Hallo Patrizia,

musstest du da mit der Machete durch?
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 19:58 Uhr  ·  #3
Und so sieht der Garten bis jetzt aus, wenigstens ein kleiner Teil
DSC02344.JPG
DSC02344.JPG (59.92 KB)
DSC02344.JPG
DSC02342.JPG
DSC02342.JPG (61.27 KB)
DSC02342.JPG
DSC02341.JPG
DSC02341.JPG (61.56 KB)
DSC02341.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 19:59 Uhr  ·  #4
Ja fast, war eine menge Arbei, wir haben uns gefreut, als wir den Boden erkennen konnten,
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 20:01 Uhr  ·  #5
Das kann ich mir gut vorstellen

Sieht doch gut aus was du bisher draus gemacht habt.
Kannst stolz auf dich sein.
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 20:04 Uhr  ·  #6
Ja nur weiß ich nicht mehr wo ich was gepflanzt habe, werde im Sommer wohl, ganz viel Blühendes haben, außerdem mußten wir an der Seite noch den Rasen nachsähen, da die Erde doch mehr an der Stelle abgesackt ist, als wir dachten. Außerdem möchte ich noch ein kleines Gewächshaus haben, da aber die Laube noch nicht ganz fertig ist, werde ich wohl noch darauf warten müssen, leider , hinter der Laube sind noch drei Große Beete die nicht erkennbar sind, da werden Kräuter und Tomaten wachsen ist aber noch nicht viel da.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 20:07 Uhr  ·  #7
schaut echt hübsch aus =))
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 20:13 Uhr  ·  #8
Klar sieht momentan noch ein wenig nach Baustelle aus, aber wenn der Sommer da
ist und alles begonnen hat zu wachsen und zu blühen, dann hast du sicherlich alles fertig. Und das mit dem Gewächshaus eilt doch sicherlich nicht.
Der Garten scheint ja riesig zu sein. Wie groß ist der?
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 20:18 Uhr  ·  #9
der Garten ist ca. 300qm groß, na ja, das Baustellen aussehen wird er noch ein wenig haben, da wir ja noch im Umbau, des Hauses (altes Zechenhaus ) sind, da muß der Garten immer ein wenig warten, außerdem muß noch gebuddelt werden, da neben der Laube noch ein kleines Klo kommt, und die Laube muß noch von innen Abgedämmt werden, da wir diese auch erst im letzten Jahr gebaut haben. Es ist noch eine Menge arbeit, aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden, wir müssen halt Gedult haben.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 20:21 Uhr  ·  #10
Hut ab, da habt ihr euch echt ein kleines Reich geschaffen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 20:23 Uhr  ·  #11
Der ist ja groß, wünschte ich hätte auch einen

Da habt ihr euch ja wirklich ne Menge vorgenommen. Aber das wird sicherlich.
Wünsch euch, das alles super läuft und keine Komplikationen auftreten.
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 20:27 Uhr  ·  #12
na ja, die ersten haben wir schon, da ihr ja seht, das in diesem Garten vorher schon lange nichts mehr gemacht wurde, tummelten sich die Schnecken dort drin, ohne Ende, habe schon einige VIELE mit Bier letztes Jahr um die Ecke gebracht, oh mann, ich bin eine Massenmörderin, dann waren dort sehr viele Steine und Bahnschwellen vergraben, und Schutt ohne Ende, haben wir nun in den Blumenbeeten, als Wasserablauf verbuddelt, was sollten wir auch damit machen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 20:52 Uhr  ·  #13
Hallo Patrizia,
das war eine Schinderrei,
ich kenne das habe im letzten Jahr auch einen Großteil vom Garten neu angelegt.
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 21:16 Uhr  ·  #14
Ja, wir mußten den Garten 5x umgraben, und habe im ganzen Garten so komische Weiße Wurzeln gehabt, die wenn nur ein kleines Stück übrig geblieben ist sofort wieder was kletteriges zum wachsen gebracht hat . Komisches Zeug hat sich durch den ganzen Garten gezogen, ich konnte nicht ausmachen was es ist, ranke überall rum, und hatte so komische weiße Blüten,
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 21:37 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Patrizia
Komisches Zeug hat sich durch den ganzen Garten gezogen, ich konnte nicht ausmachen was es ist, ranke überall rum, und hatte so komische weiße Blüten,


Hi Patrizia,

das könnten Ackerwinden (Convolvulus arvensis) gewesen sein. Guck mal da

Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab vor Deiner/ Eurer Leistung, da habt ihr wirklich schon sehr viel geschafft

Lieben Gruß
orlaya
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.