Mein Garten / Urwald

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 21:43 Uhr  ·  #211
Ja genau, das war oder ist das Zeug, am Zaun habe ich es noch nicht weg, daher überall am Rand die Schwarze Plastikzeug, ich habe nämlich gedacht, wenn die keine Sonne mehr bekommen, sterben die ab, leider habe ich falsch gedacht das Zeug kommt immer wieder,wenigstens nicht mehr in der Mitte, nur noch am Rand wo ich es nicht wegbekomme.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 21:51 Uhr  ·  #212
Hallo,

so wie er vorher war hat er mir besser gefallen. Da hätt ich eine richtig schöne Fasanenvoliere gemacht. Das wer genial. So richtig schön natürlich.

Gruß Matze
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 22:01 Uhr  ·  #213
mh, na ja, wenn du wüstest wieviele Diesteln darin waren, genießen konnte man, da nicht, keine Struktur, usw. nur Unkraut, keine Blumen, nichts schönes kein Platz für den Pool und die Kinder konnten dort sich nicht wirklich drin wohlfühlen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 01:24 Uhr  ·  #214
Hallo,

ja klar als Garten zum wohlfühlen ist sowas ned unbedingt mit disteln und manchen anderen Sachen. Aber für Fasane wär das genau das richtige. Die würden sich da richtig ohlfühlen und zudem fressen manche Arten sogar Distel. Aber habt ihr so wie er jetzt ist auch schön gemacht. Dickes Lob.

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 07:21 Uhr  ·  #215
Hallo Patrizia,

toll - was ihr daraus gemacht habt. Wenn ihr fertig seid - habt ihr euch eine richtige kleine Oase geschaffen - in der man gut relexen und deine Kids toll spielen können.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 10:10 Uhr  ·  #216
hallo Patrizia,

gratuliere zu eurer leistung.
Mich erinnert das stark an unseren garten vor 15 jahren: auch hier war die ackerwinde schon auf die wilden bäume gewachsen! Brennessel, Brombeeren, Dschungel total! Das roden dauerte mehrere jahre. Ein erfolgserlebnis war der moment,als wir bis zur grenze zum nachbargrundstück vorgedrungen waren, ein anderer höhepunkt war, als wir einen sitzplatz aus steinplatten durch zufall entdeckten und freilegten, der unter 10-15 cm erde verborgen lag.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 10:26 Uhr  ·  #217
hallo Ihr Grünen

wenigstens habt ihr immermal wieder kleinere Erfolgserlebnisse gehabt , ansonsten wäre mann wohl einfach verzweifelt hihi ganzschöne Plaggerei Hut ab das ist Klasse geworden . das sind so die kleinen Höhepunkte eines Gärtners. weiter so jetzt nur nicht nachlassen die erhaltung kostet fast genaosviel Aufwand sonst erobert sich die Natur alles wieder zurück.

gruß Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 13:16 Uhr  ·  #218
Hallo,

sieht sehr schön aus, aber wie Shrek schon sagt ... "der Aufwand das zu erhalten dürfte anfangs auch groß sein". Weil Unkraut ist hartnäckig
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 21:26 Uhr  ·  #219
Oh ja, das liebe Unkraut, wobei was ist Unkraut und was Blume? selbst aus Löwenzahn kann man einen tollen Salat machen, ist es nun Unkraut, oder ein Salat???? ok, es gibt Pflanzen, die für die Natur wichtig sind, die ich aber nicht im Garten haben möchte, wie Brennessel, und davon hatten wir auch reichlich, Schmetterlinge mögen diese aber wiederum, mh, Schmetterlinge mag ich aber! Ok, man muß abstriche machen, so konnte der Garten nicht bleiben, bin schon ein wenig zufrieden aber halt noch nicht ganz, Auf die Idee mit den Fasanen hätte ich früher kommen müssen, dann hätten die sich Plagen können , Aber es geht schon, so viel Unkraut kommt schon nicht mehr, dafür wühlen die riesigen mutierten Regenwürmer, kleine Hukeln in den Rasen, eine Freude für jeden Angler mal sehen, wie es im Hochsommer aussieht, freue mich schon riesig ist mein erstes Jahr wo ich Blumen sehen kann in meinem Garten, im ersten Jahr nur Erde, im zweiten ein wenig Grün und nun BLUMEN
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mein Garten / Urwald

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 07:51 Uhr  ·  #220
Da habt ihr ja echt viiieeel Arbeit gehabt!!Jetzt gibbet viel Platz zum spielen und ich denke ja mal,das noch Bilder folgen,wenn was blüht!!!??Über "Schneckenvernichtung" gibbet hier irgendwo auch einen Thread...Haben nämlich auch dieses Problemchen mit den Nacktkrabbeltierchen....Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall mal probieren,sie mit Pfefferminze und Dill in Schach zu halten.Pflanz ich einfach ins Blumenbeet-mal gucken,ob es sie wirklich abhält...Weiterhin viel Spass!LG Sylvia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.