Mein Garten / Urwald - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Mein Garten / Urwald

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 11 Apr, 2007 20:43
Ja genau, das war oder ist das Zeug, am Zaun habe ich es noch nicht weg, daher überall am Rand die Schwarze Plastikzeug, ich habe nämlich gedacht, wenn die keine Sonne mehr bekommen, sterben die ab, leider habe ich falsch gedacht das Zeug kommt immer wieder,wenigstens nicht mehr in der Mitte, nur noch am Rand :shock: wo ich es nicht wegbekomme.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragMi 11 Apr, 2007 20:51
Hallo,

so wie er vorher war hat er mir besser gefallen. Da hätt ich eine richtig schöne Fasanenvoliere gemacht. Das wer genial. So richtig schön natürlich.

Gruß Matze
Azubi
Azubi
BeitragMi 11 Apr, 2007 21:01
mh, na ja, wenn du wüstest wieviele Diesteln darin waren, genießen konnte man, da nicht, keine Struktur, usw. nur Unkraut, keine Blumen, nichts schönes kein Platz für den Pool und die Kinder konnten dort sich nicht wirklich drin wohlfühlen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragDo 12 Apr, 2007 0:24
Hallo,

ja klar als Garten zum wohlfühlen ist sowas ned unbedingt mit disteln und manchen anderen Sachen. Aber für Fasane wär das genau das richtige. Die würden sich da richtig ohlfühlen und zudem fressen manche Arten sogar Distel. Aber habt ihr so wie er jetzt ist auch schön gemacht. Dickes Lob.

Gruß Matze
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 12 Apr, 2007 6:21
Hallo Patrizia,

toll - was ihr daraus gemacht habt. Wenn ihr fertig seid - habt ihr euch eine richtige kleine Oase geschaffen - in der man gut relexen und deine Kids toll spielen können.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 12 Apr, 2007 9:10
hallo Patrizia,

gratuliere zu eurer leistung.
Mich erinnert das stark an unseren garten vor 15 jahren: auch hier war die ackerwinde schon auf die wilden bäume gewachsen! Brennessel, Brombeeren, Dschungel total! Das roden dauerte mehrere jahre. Ein erfolgserlebnis war der moment,als wir bis zur grenze zum nachbargrundstück vorgedrungen waren, ein anderer höhepunkt war, als wir einen sitzplatz aus steinplatten durch zufall entdeckten und freilegten, der unter 10-15 cm erde verborgen lag.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 16
BeitragDo 12 Apr, 2007 9:26
hallo Ihr Grünen

wenigstens habt ihr immermal wieder kleinere Erfolgserlebnisse gehabt , ansonsten wäre mann wohl einfach verzweifelt hihi ganzschöne Plaggerei Hut ab das ist Klasse geworden . das sind so die kleinen Höhepunkte eines Gärtners. weiter so jetzt nur nicht nachlassen die erhaltung kostet fast genaosviel Aufwand sonst erobert sich die Natur alles wieder zurück.

gruß Shrek
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 12 Apr, 2007 12:16
Hallo,

sieht sehr schön aus, aber wie Shrek schon sagt ... "der Aufwand das zu erhalten dürfte anfangs auch groß sein". Weil Unkraut ist hartnäckig :?
Azubi
Azubi
BeitragDo 12 Apr, 2007 20:26
Oh ja, das liebe Unkraut, wobei was ist Unkraut und was Blume? selbst aus Löwenzahn kann man einen tollen Salat machen, ist es nun Unkraut, oder ein Salat???? ok, es gibt Pflanzen, die für die Natur wichtig sind, die ich aber nicht im Garten haben möchte, wie Brennessel, und davon hatten wir auch reichlich, Schmetterlinge mögen diese aber wiederum, mh, Schmetterlinge mag ich aber! Ok, man muß abstriche machen, so konnte der Garten nicht bleiben, bin schon ein wenig zufrieden aber halt noch nicht ganz, Auf die Idee mit den Fasanen hätte ich früher kommen müssen, dann hätten die sich Plagen können :D , Aber es geht schon, so viel Unkraut kommt schon nicht mehr, dafür wühlen die riesigen mutierten Regenwürmer, kleine Hukeln in den Rasen, eine Freude für jeden Angler :shock: mal sehen, wie es im Hochsommer aussieht, freue mich schon riesig ist mein erstes Jahr wo ich Blumen sehen kann in meinem Garten, im ersten Jahr nur Erde, im zweiten ein wenig Grün und nun BLUMEN :D
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 64
BeitragFr 13 Apr, 2007 6:51
Da habt ihr ja echt viiieeel Arbeit gehabt!!Jetzt gibbet viel Platz zum spielen und ich denke ja mal,das noch Bilder folgen,wenn was blüht!!!??Über "Schneckenvernichtung" gibbet hier irgendwo auch einen Thread...Haben nämlich auch dieses Problemchen mit den Nacktkrabbeltierchen....Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall mal probieren,sie mit Pfefferminze und Dill in Schach zu halten.Pflanz ich einfach ins Blumenbeet-mal gucken,ob es sie wirklich abhält...Weiterhin viel Spass!LG Sylvia
Vorherige

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tropischer Urwald im heimischen Garten - Was ist machbar? von Tristessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

20788

Mi 10 Mai, 2006 19:35

von aaruna Neuester Beitrag

Mein Haus, mein Auto, mein Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6301

Di 19 Jun, 2007 10:37

von Frank Neuester Beitrag

Mein Balkon ist mein Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8766

Do 19 Jul, 2007 6:27

von Frank Neuester Beitrag

Urwald Zimmer von MomoNature, aus dem Bereich Wohnen & Einrichten mit 16 Antworten

1, 2

16

6222

Di 31 Okt, 2017 11:18

von Mara23 Neuester Beitrag

Mini-Urwald von Werner Joachim, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

703

Sa 12 Aug, 2017 11:20

von Werner Joachim Neuester Beitrag

Guaven – Vitamin C-Bomben aus dem tropischen Urwald von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 1 Antworten

1

4081

So 14 Jul, 2013 22:28

von LindaB Neuester Beitrag

Kann ich Berg u. Urwald Mammutbaum auch im Nov. aussähen von Gösta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4088

So 05 Nov, 2006 17:14

von Steger Neuester Beitrag

Urwald Feeling gesucht - Welche Pflanzen zur Ergänzung? von Blackpaper, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 17 Antworten

1, 2

17

13100

Fr 24 Feb, 2012 17:11

von Blackpaper Neuester Beitrag

Mein kleiner Garten.. ;) von GoldenSun, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

32944

Mi 17 Jan, 2007 11:02

von Junie Neuester Beitrag

Mein neuer Garten...... von search59, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

4831

Mo 09 Jul, 2007 13:06

von search59 Neuester Beitrag