mein erster pflanzenzuchtversuch:D - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

mein erster pflanzenzuchtversuch:D

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragmein erster pflanzenzuchtversuch:DSo 01 Jun, 2008 18:13
besteht bei so einem mangobaum, den man selbst im zimmer gezüchtet hat überhaupt die möglichkeit, dass er irgendwann mal früchte trägt? meiner hat nämlich noch keine äste sondern nur einen kleinen stengel. man muss aber auch dazu sagen, dass er erst ca. 2 monate alt ist. wollte mich nur im voraus schonmal informieren. und wenn ich mir so bilder bei google angucke sind da so viele verschieden aussehende bäume und die zimmerplanzen haben meistens nur lange blätter und das wars dann...

vielen dank jetzt schonmal für eure antworten
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 01 Jun, 2008 23:05
Hi ^^
Ich glaube ich muss dir leider sagen das es mit eigenen Mangos nichts werden wird.
Allein schon um die Blüte zu bestäuben bräuchtest du ne zweite Pflanze.

Aber da die Kultivierung auch recht schwer ist, denke ich nicht das sie überhaupt blühen würde.
Meine Mango ist nun etwas über nen Jahr alt und ich bin froh das sie grade endlich weiterwächst. :mrgreen:
Hat nun immerhin schon 3 Blätter.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 01 Jun, 2008 23:44
kite1988 hat geschrieben:Allein schon um die Blüte zu bestäuben bräuchtest du ne zweite Pflanze.

Das stimmt so generell nicht. Mangos sind in dieser Beziehung etwas eigen, da sie sowohl zwittrige Blüten auch als rein männliche hervorbringen. Die zwittrigen Blüten können sich auch selbst bestäuben (was aber nicht für alle Sorten gilt; Supermarkt Mangos gehören nicht zu diesen speziellen Sorten). Natürlich können eine zweite Pflanze und die entsprechenden tierischen Bestäuber die Ernte mitunter deutlich verbessern, aber von riesen Ernten muss man im Wohnzimmer sowieso absehen.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein erster Gartenrundgang 08 von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

4915

Mo 11 Feb, 2008 1:10

von Amorphophallus Neuester Beitrag

mein erster Garten =) von Räubertochter, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

3086

Sa 24 Apr, 2010 8:42

von lilamamamora Neuester Beitrag

Mein erster Mangokeim von mj lara, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

5397

So 27 Mär, 2011 20:05

von mj lara Neuester Beitrag

Mein erster Gartenversuch. von GruenerJan, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 24 Antworten

1, 2

24

4764

Mi 02 Jan, 2019 22:07

von GruenerJan Neuester Beitrag

Mein erster eigener Garten. von Matthis, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

8287

Sa 05 Feb, 2011 23:08

von Lapismuc Neuester Beitrag

Mein erster Versuch an Exoten :-) von Eva39, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 18 Antworten

1, 2

18

4948

Mi 01 Jun, 2011 9:54

von SElena84 Neuester Beitrag

Mein erster Kaktus - Echinopsis von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2082

Di 15 Nov, 2011 18:18

von MaWe Neuester Beitrag

Mein erster eigener garten *Bilder* von kleeblatt82, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1845

Di 21 Apr, 2009 9:03

von Blütenstaub Neuester Beitrag

erster wedel von Kobudo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

1037

Di 23 Mär, 2010 13:24

von Kobudo Neuester Beitrag

Erster Versuch mit Exoten von alesa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

5195

Do 04 Jan, 2007 15:17

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag