Anmelden
Switch to full style
Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...

Worum geht es hier:

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Antwort erstellen

Re: Mein erster Gartenversuch.

Mo 18 Sep, 2017 0:54



hier mal ein paar bilder:

im märz 2017

Bild

fast der gleiche blickwinkel im september 2017

Bild

aus der anderen richtung

Bild

die blumenwiese im juli 2017

Bild

Re: Mein erster Gartenversuch.

Mo 18 Sep, 2017 8:40

Respekt! =D>

Das sieht doch schon super aus. Jetzt erkennt man auch den Bahndamm richtig. Der ist viel höher, als es vorher durch das ganze Grünzeug gewirkt hat. :D

Re: Mein erster Gartenversuch.

Mo 18 Sep, 2017 12:20

Wow, Respekt ... hast du alles allein oder doch mit ein paar "Gartenzwergen" geschafft??? Sprich, mit Helfern?

Und wie haben sich deine Bäume nun entwickelt in diesem doch durchwachsenen Sommer?

Re: Mein erster Gartenversuch.

Do 21 Sep, 2017 18:49

"Dein erster Gartenversuch" und das ist dabei herausgekommen? Wow! :O
Wirklich ein ganz ganz toller Garten, macht Lust auf mehr.

Re: Mein erster Gartenversuch.

Do 19 Jul, 2018 14:57

Hallo zusammen. Hier mal ein paar Neuigkeiten aus meinem Garten. Die Rasenfläche ist mittlerweile sehr gut angegangen und läd zum drauf rumliegen ein. Mein Hochapfelstamm (Kaiser Wilhelm) trägt in diesem Jahr das erste mal, der Halbstamm (Dülmener Rosenapfel) in diesem Jahr leider gar nicht. Die Himbeeren tragen entsprechend der Hitze.
Im mittleren Garten teil rund um einen ca 80cm hohen und im Durchmesser ca 6m breiten Hügel ensteht grade eine kleiner "Wildnisbereich" mit Wildwiesen, diversen Büschen und einem kleinen Birkenhain. Hier befindet sich auch ein Totholzstapel.
Einen Zwetschgenbaum hab ich im Frühjahr auch noch gepflanzt. An Gemüse gibts dieses Jahr erstmal nur Kartoffeln, von denen ich auch schon welche essen konnte, und ich versuchs grade mit Wassermelonen.
Dann hab ich im Januar ein paar Weidenäste bekommen (2,5m lang und schön dick) die ich einfach in den Böden gesetzt hab und die alle austreiben.
Ein Imker hat zwei Bienenvölker in meinem Garten untergestellt, die sich auch relativ wohlfühlen. Dafür bringt der mir jetzt das imkern bei...
Dann hab ich versucht einen Brunnen per Handbohrer zu bohren, daran bin ich aber bisher kläglich gescheitert.
Mit dem Bau meines Gartenhauses beginne ich dann hoffentlich in zwei Wochen.

Re: Mein erster Gartenversuch.

Do 19 Jul, 2018 15:26

WOW der GArten ist echt toll geworden muss ich sagen , eine Frage habe ich wie hast du die Rasensoden abgemacht ? Komplett mit der Hand ( Spaten ) oder wie ?

Ich habso etwas ähnliches vor allerdings ist mein zukünftiger Garten "erst einmal " etwas kleiner und ich habe quasi nur Rasen dort drauf .

Gruß Papau

Re: Mein erster Gartenversuch.

Do 19 Jul, 2018 15:49

Ich habs komplett mit Hacke und Spaten freigemacht. Wenn bei dir schon Rasen ist, mäh einfach ein halbes Jahr lang jede Woche. Hätte ich auch mal machen sollen..

Re: Mein erster Gartenversuch.

Do 19 Jul, 2018 16:22

:shock: wow das war ja dann echt harte Arbeit, ja hatte ich auch erst überlegt. Ich bekomme evtl sehr günst an einen Grassodenschneider ran . Wenn das klappt werde ich den nehmen aber ich gucke halt alternativ nach anderen möglichkeiten falls es nicht klappt :)

Re: Mein erster Gartenversuch.

Fr 23 Nov, 2018 17:37

Wie ist denn dein Garten durch den heißen Sommer gekommen, Jan?? Vorallem bezüglich der jungen Bäume?

Re: Mein erster Gartenversuch.

Mi 02 Jan, 2019 22:07

Bis auf einen Himbeerstrauch hat alles überlebt. Ich hab aber auch ordentlich gegossen.
Momentan baue ich mir ein Gartenhaus, das ist hoffentlich irgendwann mal fertig.
Antwort erstellen