mein erster Garten =)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

mein erster Garten =)

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 21:52 Uhr  ·  #1
Hallo Liebe Gartenfreunde...

ich als vollblüter-anfänger habe die gaaanze Woche harte Arbeit geleistet.
Schaut euch einmal meinen Garten an.

Da war nur Rasen. das hacken machte mich wahnsinnig.. da war nuur Lehmboden..nun habe ich Torf und Universalerde untergehackt und gehackt.

Nun im hintersten Beet habe ich Salatsetzlinge gesetzt und 2 weitere Beeten habe ich mit Karroten und Zwiebeln und Lauch angesät.

Im kleine Kasten habe ich anzuchtserde mit Samen von Paprika, Bohnen, und Zuchheti und Gurken angesamt.

Meine Tochter hatte noch einige Kürbiskernen in ein Beet getan und Sonnenblumen,

Einige Beete habe ich noch mit diversen Schnittblumen angepflanzt...

nun bin ich gespannt ob da was wächst...

Habt ihr noch irgendwelche Ideen und den noch zu verschönern? die Rasenkante oder so zu machen? Oder Dekorativ etwas noch zu ändern??

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Foto0299.jpg
Foto0299.jpg (679.42 KB)
Foto0299.jpg
Foto0298.jpg
Foto0298.jpg (744.17 KB)
Foto0298.jpg
Foto0297.jpg
Foto0297.jpg (752.58 KB)
Foto0297.jpg
Foto0300.jpg
Foto0300.jpg (667.07 KB)
Foto0300.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: mein erster Garten =)

 · 
Gepostet: 24.04.2010 - 08:42 Uhr  ·  #2
Da hst du ja schon viel geleistet!
Die fächerförmige Anlage ist sehr schön.
Wie du die Rasen\Beetkanten machst, das ist Geschmacksache.
Halt Groß wachsende Pflanzen "nach hinten", also eher nach Norden oder Westen pflanzen, damit sie den kleineren keine Sonne wegnehmen.
Eine gute Idee ist Milpa http://de.wikipedia.org/wiki/Milpa, da kannst du Pflanzen auf kleinem Raum zusammensetzen, so dass sie sich gegenseitig helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.