Anmelden
Switch to full style
Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...

Worum geht es hier:

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Antwort erstellen

mein erster Garten =)

Fr 23 Apr, 2010 21:52



Hallo Liebe Gartenfreunde...

ich als vollblüter-anfänger habe die gaaanze Woche harte Arbeit geleistet.
Schaut euch einmal meinen Garten an.

Da war nur Rasen. das hacken machte mich wahnsinnig.. da war nuur Lehmboden..nun habe ich Torf und Universalerde untergehackt und gehackt.

Nun im hintersten Beet habe ich Salatsetzlinge gesetzt und 2 weitere Beeten habe ich mit Karroten und Zwiebeln und Lauch angesät.

Im kleine Kasten habe ich anzuchtserde mit Samen von Paprika, Bohnen, und Zuchheti und Gurken angesamt.

Meine Tochter hatte noch einige Kürbiskernen in ein Beet getan und Sonnenblumen, :-##

Einige Beete habe ich noch mit diversen Schnittblumen angepflanzt...

nun bin ich gespannt ob da was wächst... #-o

Habt ihr noch irgendwelche Ideen und den noch zu verschönern? die Rasenkante oder so zu machen? Oder Dekorativ etwas noch zu ändern??

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Bilder
Foto0300.jpg
Foto0297.jpg
Foto0298.jpg
Foto0299.jpg

Sa 24 Apr, 2010 8:42

Da hst du ja schon viel geleistet!
Die fächerförmige Anlage ist sehr schön.
Wie du die Rasen\Beetkanten machst, das ist Geschmacksache.
Halt Groß wachsende Pflanzen "nach hinten", also eher nach Norden oder Westen pflanzen, damit sie den kleineren keine Sonne wegnehmen.
Eine gute Idee ist Milpa http://de.wikipedia.org/wiki/Milpa, da kannst du Pflanzen auf kleinem Raum zusammensetzen, so dass sie sich gegenseitig helfen.
Antwort erstellen