Mein erster eigener Garten.

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Mein erster eigener Garten.

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 09:37 Uhr  ·  #211
Wie groß ist den dein Stück?
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Mein erster eigener Garten.

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 10:18 Uhr  ·  #212
Mein Stück ist ungefähr 3 mal 1 Meter
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Mein erster eigener Garten.

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 10:22 Uhr  ·  #213
das ust ja schonmal was (aber irgendwann wirds dir nicht mehr ausreichrn )
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Mein erster eigener Garten.

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 10:35 Uhr  ·  #214
Zitat geschrieben von Kaktee
das ust ja schonmal was (aber irgendwann wirds dir nicht mehr ausreichrn )


Wieso denn nicht Breiten sich die Kräuter den so aus, dass sie bald doppelt so viel Platz wegnehmen

Freu mich auf Antwort.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Mein erster eigener Garten.

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 10:38 Uhr  ·  #215
Ausbreiten tun sie sich nicht unbedingt, aber wenn der Green-virus dich erstmal angesteckt hat, werden noch viele pflanzen dazukommen Ich hab mit 3 mal 3 meter angefangen das ist mir schon fast zu klein
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Mein erster eigener Garten.

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 10:42 Uhr  ·  #216
Aha: Also irgendwann will man neue Pflanzen und die alten aber behalten.Dann hat man ein zu kleines Stückchen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Mein erster eigener Garten.

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 10:44 Uhr  ·  #217
Ja, man will ALLE Pflanzen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Mein erster eigener Garten.

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 16:28 Uhr  ·  #218
Kaktee hat den Green-Virus schon richtig erkannt ... der ist nicht heilbar!

Und @Matthis: Ich weiß nicht, ob's untergegangen ist, aber ich hatte Dir schon den Tip mit den Töpfchen gegeben! Bis auf den Fenchel würde ich alle Deine Kräuter so "einpferchen" ... dann tust Du Dich in den Folgejahren wesentlich leichter, die Stauden in Schach zu halten
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Mein erster eigener Garten.

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 17:58 Uhr  ·  #219
Ok,kein Problen werde ich machen.
Danke für alle Tipps und die gute Hilfe
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Mein erster eigener Garten.

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 18:02 Uhr  ·  #220
es gibt doch auch die 1-Euro-Läden ... da gibt's sicher auch günstige Eimer, in die Dein Papa evtl. unten Löcher bohren könnte ... dann bist Du auf der ganz sicheren Seite ... meine Kräuter stehen alle entweder in Betonringen oder in Mörteleimern, die unten eine Steckdosenbohrung verpaßt bekommen haben ... so hab' ich die "Wucherer" sehr gut im Griff
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Mein erster eigener Garten.

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 22:08 Uhr  ·  #221
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.