Mein eigenes Paradies ;) wer kann helfen ?!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Mein eigenes Paradies ;) wer kann helfen ?!

 · 
Gepostet: 17.10.2010 - 17:36 Uhr  ·  #1
Guten Tag!

Ich habe seit ein Jahr meine erste, eigene Wohnung.
Habe ein Balkon der fast 6 Meter lang ist und ich glaube er hat eine Breite von fast 1,80 oder so.

Habe zwei Katzen und plane für nächstes Jahr im Frühling , ein Katzennetz anzubringen.

Ich bin noch Jung und habe überhaupt keine Ahnung was ich alles auf mein Balkon pflanzen kann bzw gestalten kann....
Seit Sommer habe ich Geranien bei mir zustehen gehabt, die ich jetzt beschnitten habe und im Keller zu stehen habe..
Wilden efeu habe ich von draussen auch reingebracht, er hat wurzeln geschlagen, aber was mach ich jetzt mit dem?Kann der draussen bleiben.

Ich habe bei vielen gesehen das die da irgendwas haben was die Wände so hoch geht. find ich ziemlich toll:)
Leider habe ich nur frühs Sonne und ab 9 Uhr ist bei mir duster:( leider die Nordseite.

Welche Pflanzen kann ich ab Frühjahr aufm Balkon machen und hab Ihr villt gute Ideen was man so als Topf hinstellen kann was schön groß ist:)

Ich danke euch schon mal;)



Achso ich habe da zwei topfpflanzen im wohnzimmer zu stehen die blätter kriegen braune flecken was kann das sein?!(Dracaena, Areca) Wie stellt man sie am besten und was brauchen die?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Mein eigenes Paradies ;) wer kann helfen ?!

 · 
Gepostet: 17.10.2010 - 17:57 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen!

Deine Balkonbepflanzung, am besten frägst Du nächstes Frühjahr da nochmal nach ... ansonsten wären Fuchsien die bessere Alternative! Pelargonien (Geranien, wie sie im Volksmund heißen ) sind Sonnenanbeter, die zu üppigster Blüte nur auflaufen, wenn sie davon genug abbekommen ...

Von Deinen anderen beiden Pflanzen machst Du am besten ein Foto und stellst es hier rein (max. 2000x2000 Pixel oder 2 MB)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.