Mein Bonsai (Serissa) bekommt dunkle Blattspitzen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein Bonsai (Serissa) bekommt dunkle Blattspitzen

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 10:33 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von La Fleur
So, jetzt steht sie auf dem Fensterbrett und da sind es je nach dem zwischen 15°C und 17°C. Ich glaube es geht ihr schon etwas besser.
Vielen Dank!


Du kannst ihr auch eine Schüssel mit Seramis und Wasser unterstellen wegen der Luftfeuchte... Aber zwischen 15 - 17°C ist ok, und am wichtigsten ist eben das Licht
Hoffentlich erholt sie sich bald wieder komplett:)
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Mein Bonsai (Serissa) bekommt dunkle Blattspitzen

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 18:27 Uhr  ·  #212
Mhh was ist denn Seramis? Kann ich den Bonsai auch einfach öfters mal besprühen, damit er es schön feucht hat, oder ist das nicht so gut?
Azubi
Avatar
Herkunft: Halle Westfalen
Beiträge: 39
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

herje

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 22:09 Uhr  ·  #213
ja ich hatte auch so ein tolles bäumchen, trotz guter pflege ist er mir leider eingegangen und ich kann nicht sagen warum, denke mal wenn er ein mal zu trocken wird, ist das schon einmal zu viel. für anfänger ist der baum der tausend sterne definitiv nichts....
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 54
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Mein Bonsai (Serissa) bekommt dunkle Blattspitzen

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 23:06 Uhr  ·  #214
Sehr richtig!!
Alle bonsi fordern intensive und konsequente Pflege,
sonst wirds nüscht!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Mein Bonsai (Serissa) bekommt dunkle Blattspitzen

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 09:15 Uhr  ·  #215
Ich finde, du solltest ihm auf jeden Fall im Frühjahr etwas neues Substrat gönnen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.