Maronen aussaat..in Laub oder Erde ?? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Maronen aussaat..in Laub oder Erde ??

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7964
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 13:09
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 29 Jan, 2009 19:39
SchwarzeLilie hat geschrieben:@Billycat,

barfuß, kratzen,und beißen, ich glaubs net :-#= :-#= :-#=


Große Lippe, niggs dahinter!

Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28 Jan, 2009 18:09
Wohnort: Elmshorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 29 Jan, 2009 20:10
Hallooo ;)

Ich lieeebe Maronen und ihr habt mich jetzt angesteckt die Dinger mal einzupflanzen auf die Idee wär ich sonst gar nicht gekommen ;)
Leider ist die Maronen Saison jetzt ja schon fast um ...
Glaubt ihr es gibt noch irgendwo welche zu kaufen? :-k
Oder ist Jemand von euch so lieb und gibt mir ein Maronenpflänzchen ab? :D

LG Lis
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 29 Jan, 2009 20:14
LisLemonTree hat geschrieben:Hallooo ;)

Ich lieeebe Maronen und ihr habt mich jetzt angesteckt die Dinger mal einzupflanzen auf die Idee wär ich sonst gar nicht gekommen ;)
Leider ist die Maronen Saison jetzt ja schon fast um ...
Glaubt ihr es gibt noch irgendwo welche zu kaufen? :-k
Oder ist Jemand von euch so lieb und gibt mir ein Maronenpflänzchen ab? :D

LG Lis



naja.. wenn ich noch eines übrig habe.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kannst dich ja in die Liste eintragen.... :-#= :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 29 Jan, 2009 20:17
@DieterR.
na als ob du das beurteilen könntest.. kennst mich ja gar nicht....und sowas dann äußern ???
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1413
Bilder: 21
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 10:44
Wohnort: Dresden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Feb, 2009 13:30
Meine Güte Billycat die sehen aber sehr schön aus :D :D :D . Jetzt bin ich doch ein wenig neidisch. Könnte man so ein Maronenbäumchen auch als Kübelpflanze ziehen oder müssen die zwingend ausgepflanzt werden? Also wenn Du mich da in Deine Liste nehmen würdest, das wäre schön. Ich melde mich auch auf Zehenspitzen, wenn ich das hinkrieg :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Feb, 2009 14:24
Wastel07 hat geschrieben:Meine Güte Billycat die sehen aber sehr schön aus :D :D :D . Jetzt bin ich doch ein wenig neidisch. Könnte man so ein Maronenbäumchen auch als Kübelpflanze ziehen oder müssen die zwingend ausgepflanzt werden? Also wenn Du mich da in Deine Liste nehmen würdest, das wäre schön. Ich melde mich auch auf Zehenspitzen, wenn ich das hinkrieg :lol: :lol: :lol:



Du musst nicht neidisch sein.... bringt nix.... klar kannst du eines bekommen.. denn die auf dem Bild sind ja nicht alle die ich habe...und selbst wenn.... SO viele *Anmeldungen* gabs noch nicht..
und im Kübel... ich denk schon das es gehen wird... bei mir mach ich das ja dann auch so... :mrgreen: :mrgreen:
kannst dich ja dann melden... wenn du DEIN Bäumchen haben magst... :-#= :-#=

Anmerkung der Moderation

für Verteilung der Pflanzen, bitte die Kleinanzeigen oder PN nutzen

DANKE :wink:
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28 Jan, 2009 18:09
Wohnort: Elmshorn
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitrag:)Fr 06 Feb, 2009 16:28
Oh wow :D
Respekt die sind echt groß geworden und schööön ;)
Es muss jetzt ganz schnell warm draußen werden ich möchte eins haben hehe^^
Also schön auf die Bäumchen aufpassen.

LG Lis
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 06 Feb, 2009 19:09
na soo schlecht sieht die ja nun auch nicht aus...

ich füttere sie mit Vitaminpaste... :- :- :-
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3331
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 12:52
Wohnort: HN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 06 Feb, 2009 19:19
Billycat hat geschrieben:na soo schlecht sieht die ja nun auch nicht aus...

ich füttere sie mit Vitaminpaste... :- :- :-



Hab ichs doch gewusst :shock: lass den Kätzchen aber auch noch was übrig :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 06 Feb, 2009 19:55
@SchwarzeLilie , jaaa... vor allem Monti.. KätzCHEN.... der is riesengroß..wiegt 7 Kg..und ist irre mager...

und übrig lassen nee. das brauch ich alles für die Bäumchen... :-#= :-#=

nee ich mach wirklich nix besonderes.. außer Licht und etwas Wärme... und öfter mal sprühen... :mrgreen:
Azubi
Azubi
Beiträge: 3
Registriert: Do 12 Feb, 2009 19:11
Wohnort: Westerwald
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 12 Feb, 2009 19:42
Billycat hat geschrieben:na soo schlecht sieht die ja nun auch nicht aus...

ich füttere sie mit Vitaminpaste... :- :- :-


hmmm...
was ist "vitaminpaste" ??
ich hab jetzt auch 2 kleine maronen-babys auf der fensterbank stehen.
das kleine ist grad einen halben zentimeter, das große aber schon bei ca. 6 zentimetern.
gepflanzt wurden beide zur gleichen zeit, ende november.

sollte ich sie jetzt schon füttern?
wenn ja, womit?
und wie geht es weiter?
lacht jetzt nicht, aber das sind die ersten versuche von mir und ich bin ziemlich freudig aufgeregt:-))
wäre für jeden tip dankbar:-))

lg
dirk
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43147
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDo 12 Feb, 2009 19:50
hallo westerwälder

das war ein witz von billy cat :wink:

:oops: aber das konntest du ja nicht wissen :oops:

die vitaminpaste ist für ihre katze :-#)

da deine maronen gut aussehen (gehe ich jetzt mal von aus) lass sie da stehen wo sie sind, giesse sie weiter wie bisher und nach den eisheiligen kannst du sie in den garten stellen/pflanzen, da fühlen sie sich besser :wink:

gedüngt wird erst wieder ab märz

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0073
Zuletzt geändert von Rose23611 am Do 12 Feb, 2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Azubi
Azubi
Beiträge: 3
Registriert: Do 12 Feb, 2009 19:11
Wohnort: Westerwald
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 12 Feb, 2009 19:57
Rose23611 hat geschrieben:hallo westerwälder

das war ein witz von billy cat :wink:

:oops: aber das konntest du ja nicht wissen :oops:

die vitaminpaste ist für ihre katze :-#)


man lernt ja nie aus :D

ich war schon fast am planen morgen mal die gärtnereien in der umgebung abzuklappern und nach vitaminpaste zu fragen :oops:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mammutbäume, Aussaat, welche Erde, Standort usw. von fourseasons, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

13890

Mo 25 Jun, 2007 14:25

von Niklas Neuester Beitrag

Zaubernuss Aussaat oder Pflanzung von task, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1163

Mo 18 Mai, 2015 5:42

von Rose23611 Neuester Beitrag

Maronen von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1340

Fr 03 Okt, 2008 23:18

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Maronen.... von westerwälder, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1356

Do 12 Feb, 2009 19:21

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Nadelgehölze durch Stecklinge oder Aussaat von Sloeschke, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

8021

Mo 29 Dez, 2008 21:44

von Tetrodotoxin Neuester Beitrag

Aussaat Eiche oder Buche? --> jetzt Ahorn von TaraMara144, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

4454

Sa 18 Mär, 2017 23:15

von Micha21 Neuester Beitrag

Maronen Anzucht von Woody, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

11301

Di 17 Okt, 2006 18:12

von Elfensusi Neuester Beitrag

Keimende Maronen.... von Billycat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

9109

So 04 Feb, 2018 19:41

von Totto Neuester Beitrag

Hilfe bei Anzucht von Maronen und normalen Kastanien von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

7729

Mi 03 Feb, 2010 15:05

von aceituna Neuester Beitrag

Düngen oder Erde neu? von Seegurke, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

4449

Do 22 Jun, 2006 17:11

von dezibl Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Beachte auch zum Thema Maronen aussaat..in Laub oder Erde ?? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Maronen aussaat..in Laub oder Erde ?? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der aussaat im Preisvergleich noch billiger anbietet.