Marante - Maranta - Stromanthe - Calathea II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Marante - Maranta - Stromanthe - Calathea II

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich wollte das Thema gerne hervor holen, weil ich seit kurzem eine Maranthe "Magic Star" habe. Ich hoffe, daß ich sie gut genug pflege.
Weiß jemand, ob diese Sorte eher empfindlich ist, oder etwas pflegeleichter? Da scheint es ja große Unterschiede zu geben.

Sie steht in meiner Dschungel Ecke zusammen mit Grünlilien und einer Geigenfeige Bambino. Zwischen den Pflanzen steht ein Wasserglas und ich sprühe regelmäßig.
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

FAQ Marante, Stromanthe, Calathea und Ctenanthe von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

24882

Mo 08 Mär, 2010 23:45

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Maranten - Maranta - Stromanthe - Calathea - Ctenanthe von Loony, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1276 Antworten

1 ... 84, 85, 86

1276

230962

Fr 07 Okt, 2011 9:14

von Roadrunner Neuester Beitrag

Welche Marante? Maranta leuconeura von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2208

Mo 23 Sep, 2019 7:21

von Rouge Neuester Beitrag

Welche Calathea/Maranta? von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2445

Di 20 Nov, 2007 11:59

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Maranta... aber welche? -> (Calathea orbifolia) von Jibril, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

4382

Mo 09 Jul, 2007 20:37

von Jibril Neuester Beitrag

Calathea, aber welche? Calathea Medallion von karin65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3511

Mi 13 Okt, 2010 9:31

von karin65 Neuester Beitrag

Stromanthe Triostar von Jack, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3632

So 10 Feb, 2008 23:03

von munzel Neuester Beitrag

Stromanthe Brightstar von wgf18, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1754

Fr 04 Dez, 2009 16:29

von wgf18 Neuester Beitrag

Was hab ich da gewonnen? Stromanthe sangiunea von munzel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

3832

Mo 08 Okt, 2007 20:59

von munzel Neuester Beitrag

Stromanthe triostar hat Spinnmilben von Maralein, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1315

So 26 Apr, 2015 13:05

von only_eh Neuester Beitrag