Mangopflanze kürzen? Wo und wie? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Mangopflanze kürzen? Wo und wie?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMangopflanze kürzen? Wo und wie?Do 11 Sep, 2014 21:45
Hallo zusammen,

da ich nun weiß, dass meine Pflanze eine Mango ist, würd ich gerne wissen, wie und wo ich sie abschneiden kann? Sie ist ca 180cm groß und bis auf die letzten ca 30cm ist der Stamm verholzt. Sie hat schon soo viele wenig bis stark vertrocknete Blätter und sie sieht echt arm aus.
Bis jetzt steht sie in nem viel zu kleinen Topf mit Seramis. Würde sie gerne auf Hydro umstellen. Geht das oder muss sie in Erde? Nicht alle Pflanzen mögen ja Hydro ; ).

Wenn ich sie abschneide, treibt der Stamm nochmal aus (also sollt ich den behalten) oder nur der Kopf?

Über ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.
Bilder über Mangopflanze kürzen? Wo und wie? von Do 11 Sep, 2014 21:45 Uhr
20140911_224217.jpg
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (108)
Renommee: 13
Blüten: 130
Hallo,

ich musste meine Mango vor ein paar Wochen Köpfen, da die Spitze von Spinnmilben befallen war und ich sie nicht weg bekommen habe. Treibt fleißig aus. Weiss nur leider nicht ob es zum Winter hin nicht schon zu spät ist zum kürzen. Aber auf jeden Fall wird er neu austreiben wenn du ihn kürzt.
Mit Hydro kenne ich mich nicht aus. :roll:

Grüße,
iriri

Bild
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
also ich hab 2 veredelte mangobaeume im garten, du musst die schon kuerzen, damit sie sich verzweigt, denn nur da entstehen fruechte. ne mango wird ungefaehr so gross wie ein apfelbaum und teils noch groesser je nach alter. ich hatte mal eine im topf, hat aber gerade so ueberlebt, im garten laeufts schon besser. ich denke fuer seramis ist sie ungeeignet.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mangopflanze - Was ist das? von Caro123456, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

213

Fr 11 Jan, 2019 17:58

von andreas777 Neuester Beitrag

Mangopflanze düngen von goodjana, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

5230

So 24 Okt, 2010 10:47

von goodjana Neuester Beitrag

Kern von Mangopflanze ist abgebrochen! von Squirin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1871

Mo 02 Mai, 2011 16:34

von heinze1970 Neuester Beitrag

Mangopflanze, braunes Loch von Melonenman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

598

Mo 15 Aug, 2016 16:44

von Melonenman Neuester Beitrag

Mangopflanze aus Samen ziehen von Hotshot666, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

744

Di 30 Jan, 2018 18:34

von Hotshot666 Neuester Beitrag

Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze von Hibiskus, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1471 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1471

408238

So 27 Nov, 2011 17:58

von Mara23 Neuester Beitrag

Mangopflanze bekommt braune Blätter von Sid, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

8215

Di 10 Jun, 2008 21:05

von Sid Neuester Beitrag

Mangopflanze hat kaum noch Blätter von Mango_95, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1234

Di 17 Feb, 2015 19:54

von firemouse Neuester Beitrag

Mangopflanze bekommt schwarze flecken und braune Blätter von xmelfoyx, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

879

Sa 29 Okt, 2016 12:39

von xmelfoyx Neuester Beitrag

wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze von netphantom, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

6745

Sa 28 Jun, 2008 18:40

von netphantom Neuester Beitrag