Mangopflanze bekommt schwarze flecken und braune Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Mangopflanze bekommt schwarze flecken und braune Blätter

 · 
Gepostet: 29.10.2016 - 13:39 Uhr  ·  #1
Hallo,
meine Mangopflanze ist 3 Monate alt.
Am Anfang wuchs sie richtig schnell und gut sah gesund aus.
Vorletzte Woche bemerkte ich, dass Sie kleine Schwarze Flecken bekommen hat und die Blätter sich anschließend Braun gefärbt haben.
Die ersten 2 Monate habe ich Sie (mein Fehler) zu oft gegossen. Gießen tue ich jetzt auch nur einmal die Woche. Letzte Woche schaute ich den Kern an und der war am Ansatz schwarz und hat ein bisschen geschimmelt. Danach habe ich den Kern entfernt.

Daher wollte ich fragen ob es nach einem Schimmelpilz aussieht oder was das den sein könnte?
Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß.

Danke für die Antworten
Bilder füge ich ein
[img]Mango1[/img]
IMG_20161029_131627.jpg
IMG_20161029_131627.jpg (2.39 MB)
IMG_20161029_131627.jpg
Mango1
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.