-Mango-Wurzel verfault-Baum lebt noch-

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 400
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

-Mango-Wurzel verfault-Baum lebt noch-

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 20:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe seit 3 Monaten einen Mangobaum.Die Wurzel ist jetzt schon 2,5Monate verfault
und er lebt immernoch und hat frische grüne Blätter.

Könnt ihr mir das erklären? Die Wurzel ist übrigens 2cm lang

Liebe Grüße,
Leon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: -Mango-Wurzel verfault-Baum lebt noch-

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 21:01 Uhr  ·  #2
hallo

hast du Bilder ?

Pflanze sind auch in der Lage einige Zeit ohne Wurzeln zu überleben den nur deshalb Kann man einige Pflanzen Durch Stecklinge Vermehren (sie nehmen Dan das Wasser aus der Luft durch die Spaltöffnungen der Blätter auf und bauen Blattgrün ab um an Nährstoffe zu kommen bis sie wieder wurzeln gebildet haben oder abgestorben sind)
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 400
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: -Mango-Wurzel verfault-Baum lebt noch-

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 21:12 Uhr  ·  #3
hier sind die bilder
IMG0068.jpg
IMG0068.jpg (27.21 KB)
IMG0068.jpg
IMG0067.jpg
IMG0067.jpg (29.3 KB)
IMG0067.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: -Mango-Wurzel verfault-Baum lebt noch-

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 21:16 Uhr  ·  #4
würde sagen das man da nicht mehr viel retten kann da er nur die Keimblätter hat. oder hat er schon neue Blätter bekommen?

den dann kann man ihn von unten bis zum ersten Blattansatz abschneiden und in die erde stechen Folie drum und warm stellen (22 -25 °C) und abwarten
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 400
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: -Mango-Wurzel verfault-Baum lebt noch-

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 21:24 Uhr  ·  #5
Hmm.ich weiß nicht,ich habe keine folie,kann er auch so wieder wurzeln bilden?

LG Leon
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: -Mango-Wurzel verfault-Baum lebt noch-

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 21:33 Uhr  ·  #6
hallo

ich glaub das wird nichts werden, die hat noch keine richtigen blätter und der kern ist weg

das der jetzt noch grün ist, liegt wohl an derkapilarwirkung, feuchtigkeit kann sich der keimling wohl noch holen

wenn du es trotzdm versuchen willt, kannst du auch ne durchsichtige plastiktüte um den topf stülpen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 400
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: -Mango-Wurzel verfault-Baum lebt noch-

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 22:32 Uhr  ·  #7
ich glaube,ich versuche es einfach,wegschmeißen möchte ich ihn nicht,das ist mein zweiter baum


eine tüte brauvhe ich nicht drüber stülpen,ich habe ihn in einem zimmergewächshaus(siehe blog)


LG Leon
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 400
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: -Mango-Wurzel verfault-Baum lebt noch-

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 20:04 Uhr  ·  #8
Hallo Greenies!
Ich wollte euch sagen,dass mein mangobaum wieder wurzeln gebildet hat!:D

LG Leon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 1013
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: -Mango-Wurzel verfault-Baum lebt noch-

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 18:45 Uhr  ·  #9
Toll, dass sich Deine Geduld bezahlt gemacht hat. Grosses Lob .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.