mango

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

mango

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 18:42 Uhr  ·  #1
hallo...
bin neu hir,und ich habe eine frage.
ich habe mir ein mangokern vor 2 wochen in aufzuchtzerde gesetzt,nun habe ich gesehen das ein so art stiel zusehen ist, cirka 3 cm lang der aber nach unten wächst ins erdreich ,habe es vorsichtig raus genommen und dann wider so eingesetst.

Nun meine FRAGE

ist es der stamm? muss ich den kern umdrehen das der stiel aus der erde zeigt? oder ist es die wurtzel?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: mango

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 18:43 Uhr  ·  #2
hallo

wenn das nach unten wachsen will, ist das die wurzel 😉 der stengel kommt später
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

mango

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 18:48 Uhr  ·  #3
danke Rose...und wie lange ungefähr noch?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: mango

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 18:53 Uhr  ·  #4
das kann ich dir nicht beantworten

vielleicht noch 2 wochen warten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mango

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 18:55 Uhr  ·  #5
ich habe den kern liegend,oder hätte er seitlich stehen müssen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: mango

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 21:22 Uhr  ·  #6
Hallo Gast,

ein nicht sehr scharfes Bild meiner jungen Mango, die in einem Aquarium steht.
Als eine Wurzel zu sehen war, habe ich den Kern zunächst flach auf das Substrat gelegt, doch da kam kein Trieb nach oben. Daraufhin habe ich den Kern abgedeckt und jetzt schießt es regelrecht in die Höhe.
Mango.jpg
Mango.jpg (213.45 KB)
Mango.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.