Mango

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bernau
Beiträge: 245
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Mango

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 14:11 Uhr  ·  #1
Ja, bisher sind die Maracujas diejenigen Pflanzen, die am schnellsten gewachsen sind. Ach was, nur Mut zur Mango. Ich hatte auch anfangs Bedenken, hab mich dann aber einfach getraut. Ich habe einen ca. 20cm hohen Pflanztopf genommen und der hat völlig ausgereicht. Ich hab sogar 2 Mangos in Folge zum Wachsen gebracht
Allerdings scheint die Zeit für geeignete Kerne momentan vorbei zu sein. Hab meine Mangos im April/Mai geholt und jetzt sind alle Kerne schon vertrocknet oder schimmlig... Also kannst du dir die ganze Sache noch eine Weile überlegen
Hast du denn aktuelle Bilder von deinen Maracujas?? Nicht, dass ich neugierig wäre... Ich freue mich auch über jeden Zentimeter Wachstum und nerve meine gesamte Umgbung damit

Hier mal ein Bild von meiner 1. Mango (links daneben ist übrigens ein zukünftiger Orchideenbaum)

LG, bernaugirl
Mango 05.08.08.jpg
Mango 05.08.08.jpg (761.91 KB)
Mango 05.08.08.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: ein grüner Ort
Beiträge: 201
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Mango

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 14:42 Uhr  ·  #2
...und im nächsten Jahr zur Mango-Saison vergessen ich es wieder oder traue mich spontan wieder nicht.
Deine Mango ist auch richtig schön! Sind Mangos eigentlich auch selbstfertil?
Hab extra Fotos von den Maracujas gemacht. Mir ist aufgefallen, dass die nach dem Umtopfen vor ein paar Tagen nicht unbedingt in die Höhe geschossen sind, sondern dass sich eher die Blätter vergrößert haben, sodass es wieder ziemlich eng aussieht. Hab dann auch gleich noch die Granatäpfel (die wachsen auch extrem schnell) und die Granadillas geknippst
Haha, seufzen die Leute in deiner Umgebung auch immer, wenn du einen Satz mit "Guck mal..." beginnst?! Ich halte denen auch immer den Topf unter die Nase um ihnen alles zu zeigen, was ich zu entdecken meine. Wieso machen Pflanzen nur so süchtig?
Ein Orchideenbaum?! Da werde ich richtig neidisch! Hatte mal über ebay diverse Samen bestellt u.a. auch vom Orchideenbaum und die (alle anderen auch) sind so 5 - 10cm geworden und dann gestorben. Seitdem hab ich auch keine mehr gesehen.

Hier mal die Fotos:
Passi 012.jpg
Passi 012.jpg (63.38 KB)
Passi 012.jpg
Granadilla
Passi 011.jpg
Passi 011.jpg (65.55 KB)
Passi 011.jpg
Granatapfel
Passi 009.jpg
Passi 009.jpg (64.52 KB)
Passi 009.jpg
Passi 008.jpg
Passi 008.jpg (66.03 KB)
Passi 008.jpg
Maracuja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.