Mango

 
Azubi
Avatar
Herkunft: oerrel
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Mango

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 15:01 Uhr  ·  #211
ja der wächst am anfang ziemlich schnell und macht dann ein kurzes verschnaufspäuschen das ist normal.
der bekommt bald oben ein paar neue treibe...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Mango

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 22:21 Uhr  ·  #212
Ich habe mir heute auch eine "Mini" Mango gekauft. So kleine habe ich wirklich noch nie gesehen, die war kleiner als meine Hand. Nachdem ich sie gegessen habe, hab ich vorsichtig den Samen aus der Schale gepuhlt und zur Hälfte in Seramis eingepflanzt. Zippo-Tüte drüber und fertig. Jetzt heißt es nur noch warten



So "groß" wie mein kleiner Finger
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Thiendorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Mango

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 12:15 Uhr  ·  #213
ich habe vor ca. einem jahr auch einen kern zum keimen gebracht aber irgendwie habe ich das gefühl das meine pflanze nur jedes jahr ein neues blatt bekomt woran kann das liegen????

aus was für kernen zieht ihr eure pflanzen (supermarkt) ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Mango

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 09:38 Uhr  ·  #214
Ich benutze auch die Supermarkt-Mango, wobei ich sie noch lange nachreifen lasse.
Meine Mango hat heute nacht ihren Kern abgeworfen. Außerdem macht sie unten einen neuen Austrieb & wächst auch nach oben gut.
Sie steht bei mir Tag und Nacht draußen und wird von mir ab und zu besprüht.
04_mango_aus.jpg
04_mango_aus.jpg (33.9 KB)
04_mango_aus.jpg
04_mango_kern.jpg
04_mango_kern.jpg (39.09 KB)
04_mango_kern.jpg
04_mango.jpg
04_mango.jpg (49.37 KB)
04_mango.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: oerrel
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Mango

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 13:41 Uhr  ·  #215
hübsch deine mango
wie alt is die denn schon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Mango

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 13:44 Uhr  ·  #216
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Mango

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 12:15 Uhr  ·  #217
Das gute Wetter der letzten Tage ist meiner Mango gut bekommen. Sie wächst und wächst und wächst. Anbei mal wieder ein aktuelles Bild...
11_mango.jpg
11_mango.jpg (28.47 KB)
11_mango.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Thiendorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Mango

 · 
Gepostet: 29.07.2009 - 22:09 Uhr  ·  #218
vor etwas mehr als einem jahr habe ich meiner mutter nen kern von einer mango gegeben und sie wolte ihr glück probieren. das ergebniss sieht aus wie folg.

1. das ding wächst wie hölle
2. nicht nur ein trieb sondern gleich 3 tribe aus einem kern und der vierte komt gerade aus der erde

nun meine frage:

1. kann ich die triebe so von einander trennen ohne das sie eingehen
2. wie sieht es aus mit umtopfen
3. was muss ich beachten wenn ich sie umtopfen will

bin echt für jeden tipp dankbar

achso hier die bilder seht selbst
Neues Bild.JPG
Neues Bild.JPG (70.44 KB)
Neues Bild.JPG
JD500344.JPG
JD500344.JPG (51.59 KB)
JD500344.JPG
JD500343.JPG
JD500343.JPG (60.29 KB)
JD500343.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.