Mango in Bildern

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 215
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mango in Bildern

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 18:12 Uhr  ·  #1786
Ich melde mich mal wieder mit Fotos ....

Angebaut: 11.09
Fotos von Mango am: 17.10 (36 Tage)

Die Mango steht bei mir am West Fenster (20-21°). Wann soll ich sie in Erde tun? Welches substrat und wie oft im Winter gießen? Ich weiss .... Suchfunktion ... aber vielleich gibt es trotzdem jemanden der mir ad hoc eine Empfehlung gibt.

lG ML99
P1130487.JPG
P1130487.JPG (437.82 KB)
P1130487.JPG
P1130487.JPG
P1130487.JPG (437.82 KB)
P1130487.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Mango in Bildern

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 19:19 Uhr  ·  #1787
Ich würde sie jetzt in aufzuchtserde setzen
so kann sie sich schonmal dran gewöhnen
und mim giessen habe ich es so gemacht, das ich ihr ca1 schnapsgläschen wasser gebe in der woche,
allerdings habe ich auch ein klarsichtfolie über ihren topf gespannt.
( es eignet sich auch prima Frischhaltefolie mit kleinen löchern)
so ist immer ne klasse luftfeuchtigkeit im topf.
musst einfach mal an der erde fühlen sollte leicht angefeuchet sein.
ich hoffe es hilft dir was
liebe grüsse skadi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Potsdam
Beiträge: 628
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Mango in Bildern

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 16:38 Uhr  ·  #1788
Hab auch mal wieder einen Versuch gestartet. Bisher hatte ich ja noch keinen Erfolg. Aber nun scheine ich doch wieder ein Schritt näher dran zu sein. Bei dem jetzigen Samen zeigen sich auch schon ganz kleine Blättchen.
27102009.JPG
27102009.JPG (97.62 KB)
27102009.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 215
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mango in Bildern

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 17:00 Uhr  ·  #1789
Viel Glück dabei. Bei meinen tut sich derzeit nicht viel mehr. Schauen noch aus wie auf dem Bild weiter oben. Hab sie aber immer noch immer in Perlite. Muss sie mal bei Gelegenheit umtopfen.
Raumtemperatur: 22°C
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Mango in Bildern

 · 
Gepostet: 12.11.2009 - 10:22 Uhr  ·  #1790
Meine Mango mickert nun seit 2 Monaten vor sich hin die neuen Blättchen sterben ab, bevor sie auch nur ansatzweise größer werden

Sie steht hell (Südfenster) in einem Zitrus-und Grünpflanzenerdemix mit Perlite, warm und zu feucht ist sie auch nicht

Mir stellt sich nun die Fragen leben lassen und warten...oder entsorgen
Mango2.jpg
Mango2.jpg (388.25 KB)
Mango2.jpg
Mango1.jpg
Mango1.jpg (555.51 KB)
Mango1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Mango in Bildern

 · 
Gepostet: 12.11.2009 - 10:41 Uhr  ·  #1791
Hi Black_Desire,

Leben lassen und warten!!!

Meine zickt auch etwas und hat fast keine blätter mehr. Ich habe sie in die Ecke gestellt und warte was passiert. Vielleicht hat sie das umstellen von draußen nach drinnen nicht vertragen. Wir drücken uns mal die Daumen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Mango in Bildern

 · 
Gepostet: 12.11.2009 - 10:50 Uhr  ·  #1792
Dann geb ich ihr noch ein bißchen Zeit ...aber nicht mehr lange
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 615
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Mango in Bildern

 · 
Gepostet: 12.11.2009 - 16:29 Uhr  ·  #1793
Stell sie doch in die Ecke und vergiss sie einfach ne kurze Zeit... das sind echte Powerpflänzchen, die es in sich haben......

Vielleicht liegt es an der Jahreszeit..

Mein mickern manchmal auch kurze Zeit rum und später wundert man sich was da wieder rauskommt..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.