mango befallen

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: mango befallen

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 21:36 Uhr  ·  #436
Hallo,

dann sind es sicher Wollläuse!
Nimm Lizethan-Stäbchen in die Erde und versuch das klebrige Zeug abzuwaschen.
Das war schon gar oft hier Thema, versuch mal bitte mit der Suchfunktion einiges zu finden!
Wollläuse sind aber nicht so schlimm wie Spinnmilben - meine Erfahrung!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: mango befallen

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 22:09 Uhr  ·  #437
ja danke gudrun.das hilft mir schon sehr.danke für die schnelle antwort und die schnelle hilfe.

liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: mango befallen

 · 
Gepostet: 18.12.2006 - 00:20 Uhr  ·  #438
ähm die stäbchen helfen zwar vorbeugend aber nicht mehr.. bei direktem befall abwaschen und im nachhinein mit einem biologischem mittel ihnen an den kragen gehen..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: mango befallen

 · 
Gepostet: 18.12.2006 - 10:37 Uhr  ·  #439
ja ich werde heute nochmal ins gartencenter gehen um mich beraten zu lassen.und dann kommt die kampfansage....

liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: mango befallen

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 14:19 Uhr  ·  #440
Hi Taaboo!

Das sind mit Sicherheit Wolläuse!

Empfehlen kann ich dir Neudosan von Obi,
das Mittelchen ist gebrauchsfertig, wirkt auch bei Blattläusen und
Spinnmilben und darf sogar bei Nutzpflanzen angewendet werden!

Hat mir zumindest immer gute Dienste geleistet!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: mango befallen

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 14:33 Uhr  ·  #441
ja danke.ich denk dann bin ich gerüstet vor weiteren überfällen.danke dir sehr-

liebe grüße andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.