Manche Menschen sollten nur Kunstblumen kaufen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Manche Menschen sollten nur Kunstblumen kaufen

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 13:59 Uhr  ·  #211
Ich finde immer die am Besten die dann die Augen aufreissen vor Überraschung wenn man sagt das man die Pflanzen auch ab und zu mal giessen sollte.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Manche Menschen sollten nur Kunstblumen kaufen

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 18:07 Uhr  ·  #212
das ist schauerlich , was ich hier lese......es grauselt mich.....ja es gibt solche Menschen
Sie gehen mit ihren Pflanzen nicht um als wären es lebendige Wesen sondern behandeln sie wie Gegenstände , denn sie kann man ja leicht ersetzen .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Manche Menschen sollten nur Kunstblumen kaufen

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 18:42 Uhr  ·  #213
Zitat
hallo jutta

so jemanden kenne ich auch nur ich bin da brutal, sage was ich denke

"entweder du fragts mich, oder lass es sein, die armen pflanzen können einem leid tun"

aber von mir ist man das gewöhnt das ich sage was ich denke


Also ich schließe mich an, diese gewisse Person ist dann zwar immer beleidigt aber heute zeigten sich immerhin erste erfolge! Ich wurde tatsächlich gefragt ob die kletterrose tod ist oder ob ich sie einpflanzen möchte...diesmal war sie leider wirklich tod.... Vielleicht tritt ja jetzt ein erfolg ein... Und sogar Papa hat mich gestern unterstütz, da die person primeln eingepflanzt hatte und die wurzeln nicht mehr umgeben waren von erde, weil sie schon zu stark verwurzelt waren... dadurch dass die auch nciht auffgelockert wurden waren die natürlich total am eingehen.... und papa hat "gemeckert" sie solle doch mal auf mich hören wenn ich das sage sei das schon richtig so....

OT: ich hab seinen Citrus und seine Azalee und seine Bananen und seinen Feigenbaum dank euch gerettet... jetzt gibt es auch keine diskussionen mehr über "Hast du dir schon wieder eine pflanze gekauft..."
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Manche Menschen sollten nur Kunstblumen kaufen

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 20:51 Uhr  ·  #214
Heute habe ich auch wieder so etwas gesehen.
Unser Betriebsrat hat ein Büro in das kein Tageslicht reinkommt.
Auf dem Schreibtisch stand eine Agave, ich mußte schon genau hinsehen damit ich sie erkannte.
yDaneben etwas braunes, war wohl mal eine Grünlilie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.