Mammutbaum

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Mammutbaum

 · 
Gepostet: 13.01.2014 - 18:08 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

In meiner Nähe wächst dieser Riesige Mammutbaum der Gattung Sequoiadendron giganteum soweit ich weiss.
Ich wollte fragen wie es mit dem pflanzen ist, kann ich einfach einen Zapfen holen die Kerne rausnehmen und pflanzen?
Sollte ich eher Kerne von weiter oben oder weiter unten nehmen?
in welcher Jahreszeit soll ich Samen holen? oder Monat

Anmerkung der Moderation: Bild vom Zapfen wurde gelöscht. Bilder aus dem www aufgrund des Urheberrechts bitte nur verlinken.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Mammutbaum

 · 
Gepostet: 13.01.2014 - 18:13 Uhr  ·  #2
Samen sind meistens taub!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Mammutbaum

 · 
Gepostet: 13.01.2014 - 18:14 Uhr  ·  #3
Was meinst du mit Taub und wieso?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Mammutbaum

 · 
Gepostet: 13.01.2014 - 18:17 Uhr  ·  #4
Ich empfehle dir auch einfach mal unsere Suchfunktion auszuprobieren.....
search.php
da wirst du bestimmt fündig.

Da es schon viel zu diesem Thema gibt, schließe ich diesen Beitrag. Du kannst dich aber gerne bei anderen Beiträge dran hängen.
post1188362.html?hilit=Mammutbaum#p1188362
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.