mammutbaum, kaffeepflanze und unbekannte palme.

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: mammutbaum, kaffeepflanze und unbekannte palme.

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 17:33 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Tweety08
lore, aber nicht jeder kann das..


Hallo Tweety,

wie ist das gemeint? Bilder hier uploaden, oder den oberen Link komplett öffnen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: mammutbaum, kaffeepflanze und unbekannte palme.

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 17:39 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von laroe4
Zitat geschrieben von Tweety08
laroe, aber nicht jeder kann das..


Hallo Tweety,

wie ist das gemeint? Bilder hier uploaden, oder den oberen Link komplett öffnen?



das Bild uploaden. bei mir ging das auch immer nicht, da mach ich das auch übers wo andershochaden, einfügen etc...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: mammutbaum, kaffeepflanze und unbekannte palme.

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 17:46 Uhr  ·  #213
Das mit den Bilder hat bei mir auch mal. Dann habe ich irgendwo mal gelesen, dass die Bilder max 2000 x 2000 Pixel haben dürfen. Vielleicht liegt es ja daran?

Jedes Foto-Programm hat normalerweise eine Möglichkeit dabei das Bild in einer anderen Auflösung zu speichern (Bilddatei umwandeln etc.)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: mammutbaum, kaffeepflanze und unbekannte palme.

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 17:49 Uhr  ·  #214
na, ich kann das ja jetzt machen, aber vielleicht bekommen wir hier dann auch noch andere zu sehen...
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: mammutbaum, kaffeepflanze und unbekannte palme.

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 18:47 Uhr  ·  #215
ok danke! hab sie ans fensterbrett wo mehr sonne scheint hingestellt.

ich habs irgnedwie nicht geschafft des hier zu posten, habs darum als link reingestellt.
endschuldigt das bitte.

jezt wo jeder weis wie man drauf kommt...kann mir jemand sagen was des für eine ist?

lg Giovanni
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: mammutbaum, kaffeepflanze und unbekannte palme.

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 22:21 Uhr  ·  #216
ich würde sagen das ist Chamaerops humilis var. Vulcano auch Zwergpalme genannt
Sie wird bis zu 4 Meter groß. Soviel zum Thema "Zwerg"palme.
Sie hat ihren heimatstandort in Sizilien
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: mammutbaum, kaffeepflanze und unbekannte palme.

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 15:16 Uhr  ·  #217
es gibt drei arten von mammutbäumen:
Küstenmammutbaum= Sequia sempervirens (immergrün)
Riesenmammutbaum= Sequiadendron giganteum (immergrün)
Urweltmammutbaum= Metasequia glyptostroboides (sommergrün)
nun musst du halt sehen welchen du hast, aber eigentlich sind alle für draußen und nicht fürs zimmer
deinem kaffee gefallen vielleicht die temperatur, das licht oder die wassermenge nicht, schau mal nach einer pflegeanleitung

Von der Moderation editiert!

"Googlebilder"
Azubi
Avatar
Herkunft: 67240
Beiträge: 33
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: mammutbaum, kaffeepflanze und unbekannte palme.

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 01:13 Uhr  ·  #218
Zum Kaffe:
Du soltest ihn möglichst hell halten. Die vertragen bei mir im Winter auch die pralle Mittagssonne am Südfenster. Ich meine auch ma irgendwo gelesen zu haben, dass die das Wachstum einstellen wenn man sie mit kaltem Wasser gießt. Also vli das Gießwasser etwas warm machen (25-30°) ich gieß sie immer mit fast dem heißesten Wasser was bei mir aus dem Hahn kommt. Allerdings ist unser Wasser recht hart und weicheres (regen-) Wasser wäre vli besser geeignet. Vli musst du auch mal vorsichtig nachdüngen. Kaffe mag nährstoffreiche Boden.
Wenn das alles nicht hlft hast du einen dieser etwas zickigen Sämlingen erwischt. Kauf dir am Besten in einem Gartencenter sonen Topf mit vielen ca 20-30cm hohen Kaffepflanzen drin und vereinzel die. Die sind meist aus dem kritischen Alter schon raus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.