Malve geschenkt bekommen - und nun?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Malve geschenkt bekommen - und nun?

 · 
Gepostet: 14.06.2007 - 14:29 Uhr  ·  #1
Hallo,
täglich stellen sich mir bald neue Fragen, aber am Anfang ist das wohl normal...

Hab vorgestern von einer Bekannten abends aus ihrem Garten Malven bekommen, raus aus der Erde, zum Transport rein in die Tüte. Nachdem ich erst daheim war, als es schon finster war, konnte ich den recht großen Packen also erst am Mittwoch abends -wegen Arbeit- einsetzen. Da sahen die Kerlchen zwar schon ziemlich träge aus, aber man kanns ja mal probieren, denk ich mir.
Nur meine Frage an euch Profis: Kann das nochmals was werden? Hab sie gut angegossen und sie hatten in der Tüte ja auch noch Erde vom Garten an den Wurzeln. Und dann wüßt ich noch gern, welche Wünsche bezügl. gießen und lage so ne Malve hat - fragt mich bitte aber nicht was das für eine ist, ich seh noch nicht mal nen Blütenansatz... sind jetzt gut 50 cm hoch und recht dicht.

ach ja, ne ringelblume war auch noch in der tüte, aber ich glaub, die ist schon am ende - oder habt ihr noch hoffnung?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Malve geschenkt bekommen - und nun?

 · 
Gepostet: 14.06.2007 - 15:38 Uhr  ·  #2
Wenn du sie gut giesst und genügend Wurzeln dran waren, werden die schon wieder. Bei heissem Wetter kannst du sie etwas schattieren...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Seelscheid OT: Hermerath
Beiträge: 234
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Malve geschenkt bekommen - und nun?

 · 
Gepostet: 14.06.2007 - 17:02 Uhr  ·  #3
Hallo Mephisto,

ja sicher kann das noch etwas werden. Du hast sie doch bereits eingegraben, jetzt noch reichlich gießen. Ich würde sie auch zu Anfang bei viel Sonne etwas schattieren.
Wenn sie gut angewachsen sind solltest Du sie gleich ein wenig düngen.

Liebe Grüße
Benita
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.