Mal was ganz anderes: Orang Utans

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Mal was ganz anderes: Orang Utans

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 20:32 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

eigentlich bin ich, zugegebener Maßen, kein Affen-Fan, aber was ich
vor ein paar Monaten in einer Talkshow und jetzt wieder auf dieser
Website http://www.bos-deutschland.de/ gesehen habe, macht mich
bestürzt, fassungslos, wütend, traurig und ich sitz' hier u heul.

Schaut euch bitte mal das Interview Kerner/Smits+Jaenecke an und
ihr versteht was ich meine.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Mal was ganz anderes: Orang Utans

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 21:07 Uhr  ·  #2
Inkalilie, ich kenne den BOS, habe im vergangenen Jahr symbolisch 10 m² Regenwald in Samboja Lestari gekauft und bin seit Februar diesen Jahres ganz stolze Patin von Kesi, einem mittlerweile 3jährigem Orang Utan-Mädchens.
Ich habe das Buch "Die Denker des Dschungels" und es ist erschütternd, was die großen Konzerne mit den Regenwäldern machen.
Googel mal unter Palmölplantagen usw. da fällt dir nichts mehr zu ein.
Die Arbeit von Will Smits ist einfach fantastisch und was er erreicht hat - unglaublich.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich die BOS-Seite mal anzusehen, sich damit zu beschäftigen und darüber nachzudenken.
http://www.bos-deutschland.de/
Wir haben als Sofortmaßnahme am Jahresanfang den Stromanbieter gewechselt und bekommen jetzt reinen Ökostrom, der zudem auch noch deutlicher günstiger ist, als unser alter Anbieter.
Ich kann jeden, der auch nur ein ganz kleines bisschen Interesse für unsere Umwelt über hat, bitten, sich diese Seite mal anzusehen.

LG
Brigitte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.