Mais??

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mais??

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 18:57 Uhr  ·  #1
Hallo wollte nur fragen:
Wie lange dauert es bis Mais raus kommt?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mais??

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 18:59 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mais??

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 20:35 Uhr  ·  #3
Am 03.05.11 ich habe gleich 3 Maiskörner(Samen)reingetan und Erde danach habe ich paar spritzerchen Wasser.Nach ner Stunde habe ich sie ungefähr ne halbe Stunde in der Sonne gehalten.
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Mais??

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 22:07 Uhr  ·  #4
Oh ja und ich habe nichts im Internet gefunden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mais??

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 22:12 Uhr  ·  #5
Hi,

willkommen hier!

Was ist denn seit dem 3.5. gemacht worden?
Gewässert? Sonne? Wo steht er?
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Mais??

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 22:28 Uhr  ·  #6
Sie stehen auf dem Fensterbrett wo meistens die Sonne ist und wenn wo anders die Sonne scheint bringe ich sie da hin(habe leider kein Balkon oder Garten )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mais??

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 22:42 Uhr  ·  #7
Und wie sieht's mit der Feuchtigkeit aus?
Das ist nämlich das Problem, das die Landwirte zur Zeit haben. Der Mais braucht einigermaßen Feuchtigkeit, sowie Sonne und Wärme zum Wachsen.

Aber ob Mais überhaupt drinnen wächst und gedeiht, weiß ich nicht.


Woher hattest du denn die Maiskörner?
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Mais??

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 23:01 Uhr  ·  #8
War am 03.5 mit der Schule Bayerwerk und Feuchtigkeit hat sie meine Frage ist ja nur wie lange würde es dauern?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mais??

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 23:27 Uhr  ·  #9
Um deine Frage beantworten zu können, muss man die Rahmenbedingungen kennen.
Wenn es z.B. zu kalt oder zu trocken ist, dauert es länger, bis Mais - oder Samen allgemein - keimen. Deshalb meine Nachfragen.

Ich meine, es dauert ca. eine Woche - bei guten Bedingungen. Aber so genau habe ich noch nie drauf geachtet, wie lange der Zeitraum zwischen Saat und Keimung bei uns auf den Feldern ist.
Kann sein, dass ich jetzt total daneben liege.
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederrhein
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Mais??

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 08:46 Uhr  ·  #10
Wir haben Mais im Betrieb; also unter Glas im Gewächshaus. Unser Mais hat mit guten Bedingungen ungefähr ein bis zwei Wochen gedauert, bis man die ersten grünen Pflanzenteile sehen konnte. Tagsüber hat er es sehr warm und gemütlich, vor allem da in der letzten Zeit viel die Sonne schien. Wie lange Mais in der Wohnung braucht kann ich allerdings auch nicht sagen: ich würde es vielleicht mit einem Zimmergewächshaus versuchen. Zumindest habe ich meine Zitronenkerne so gezogen.

Meine zwei Zimmergewächshäuser habe ich übrigens aus dem Baumarkt.
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Mais??

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 11:14 Uhr  ·  #11
Dankeschön!!


Kann ich den Beitrag jetzt irgentwie schließen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.