Mais anzucht?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Mais anzucht?

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 11:44 Uhr  ·  #211
Hallo!!!

Die mais Pflanze wächst jetzt gut weiter jeden tag ein paar zentiemeter!
Und da ich damit nicht viel erfahrung habe wollte ich fragen abwie viel zentiemetern ich sie umpflanzen müsste der topf hat immoment eine durchmesser von 13cm und die planze ist 3 zentiemeter vom rand entfernt.
bitte antwortet
Lg
Zitrone 666
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mais anzucht?

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 11:52 Uhr  ·  #212
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mais anzucht?

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 11:53 Uhr  ·  #213
Da Mais gerne viel gedüngt wird, denke ich mir, dass er auch genügend Platz uns Substrat braucht. Wenn ich aus Deinen Informationen die richtigen Schlüsse ziehe, hat Dein Mais jetzt einen "Stamm"durchmesser von ca. 7cm, richtig? (Topfdurchmesser 13cm - 2x 3cm Abstand zum Topfrand = 7cm)
Wenn dem so ist, würde ich ihn gleich in einen größeren Topf umsiedeln!
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Mais anzucht?

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 13:02 Uhr  ·  #214
Hallo

mein Mais hateinmal ein abstand von 3cm zum rand und mein topf ist rund
Der mais ist jetzt 7cm groß!

Lg
Zitrone 666
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mais anzucht?

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 13:34 Uhr  ·  #215
Mach doch mal ein Foto!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mais anzucht?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 00:03 Uhr  ·  #216
Also ich habe meinen Mais jetzt im Frühjahr im Garten gepflanzt er ist jetzt 1-3m hoch also müsstet ihr wenn ihr euren im Haus großzieht hohe räume haben. Ich denke das wenn ihr den Mais im warmen Haus last und ihn in töpfe umpflanzt die groß genug sind auch nach 12-13 wochen kolben bekommen wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.