Magnolie für den Garten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 105
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Magnolie für den Garten

 · 
Gepostet: 02.07.2012 - 11:53 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe beim letzten Frühlingsmarkt eine Magnolie erworben. Das Bäumchen ist einen guten Meter hoch und sieht an sich natürlich noch eher karg aus. Jetzt möchte ich ihn in den Garten pflanzen. Meine Frage: Wann sollte ich dies tun? Jetzt oder eher im Herbst?

Danke und Grüße
Sonja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Magnolie für den Garten

 · 
Gepostet: 02.07.2012 - 13:03 Uhr  ·  #2
Hallo,

Pflanzen, die im Topf/Container stehen können zu jeder Jahreszeit gepflanzt werden. Vergiss nur nicht gut anzugießen und auch weiterhin für Feuchtigkeit zu sorgen.

Was meinst du damit, deine Magnolie sieht karg aus? Hat die keine Blätter?
Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 105
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Magnolie für den Garten

 · 
Gepostet: 02.07.2012 - 13:25 Uhr  ·  #3
Hallo Petra,

die Magnolie ist nicht karg im Sinne von krank. Der Baum ist wenig verzweigt und hat wenige, aber große Blätter. Ist übrigens eine sommerblühende Magnolie. Ich weiß nicht, wie viel Platz ich bei dieser Sorte einplanen sollte. Ich habe ein freies Beet links des Hauszuganges, ewig lang aber nur gute 1-1,5 m breit.

LG
Sonja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Magnolie für den Garten

 · 
Gepostet: 02.07.2012 - 17:26 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.