Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Di 10 Mär, 2009 23:30



Oh, da muß ich doch mal auf die Suche gehen nach einem geeignetem Bild ;)

Gefunden :mrgreen:

Bilder
Rätsel1.jpg

Mi 11 Mär, 2009 0:03

Zimmer oder Garten?

Mi 11 Mär, 2009 0:08

Crassula, Pfennigbaum????

Mi 11 Mär, 2009 7:28

danke wastel für den vortritt, aber ich halt mich gern an die richtigen regeln :-)

wenn die blüten net so klein wärenund ne andere farbe hätten, würd ich sagen es ist eine weigelie, aber so ...

Mi 11 Mär, 2009 9:20

Crassula ja

Pfennigbaum nein

Mi 11 Mär, 2009 11:20

Hi Gudrun,

da freu ich mich aber das ich es erkannt habe, obwohl meiner nie geblüht hat. Das ist warscheinlich das Neidbild was sich bei mir eingeprägt hat, weil ich es eben nicht habe :lol: :lol: :lol:
Irrtümlicherweise bezeichnet meine Familie die Crassula als Pfennigbaum oder Geldbaum, obwohl das ja nicht stimmt. Deshalb habe ich gleich noch Crassula geschrieben.

Aber...

ich finde das ja nicht so cool wenn ich schon wieder dran bin. Ich denke ihr seid einverstanden, wenn jetzt wirklich ein anderer macht. Da könnte doch jetzt wirklich das Hexlein07, oder??

Mi 11 Mär, 2009 12:16

:mrgreen: So ganz zufrieden bin ich nicht

Es ist kein Pfennigbaum!

Crassula als "Vorname" stimmt, aber dann kommt nicht ovata ;)

Ich hätte schon gern den richtigen ;)

Mi 11 Mär, 2009 12:40

Crassula arborescens :-k

oder

Crassula multicava :-k

oder doch die

Crassula helmsii :-k

Mi 11 Mär, 2009 12:41

ich nehm dann doch noch die: :-#=

crassula orbicularis :-k

so sieht sie jedenfalls wie hier aus: http://schrebrgarten.de/2008/12/17/cras ... bicularis/

Mi 11 Mär, 2009 12:50

Nö, nö, nö

alles nichts ;)

Mi 11 Mär, 2009 12:56

dann dies vielleicht :-k

Crassula rupestris

Mi 11 Mär, 2009 13:00

crassula arborescens ?

Mi 11 Mär, 2009 13:01

ach nee hatten wir schon, ich überlege weiter

Mi 11 Mär, 2009 13:01

Wastel07 hat geschrieben:crassula arborescens ?


:-#= :-#= :-#= hat sie :-#= doch :-#= bei mir schon verneint :-## :-##

Mi 11 Mär, 2009 13:05

crassula-orbicularis ?
Antwort erstellen