Madagaskar juwel / Spuckpalme - Euphorbia leuconeura - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Madagaskar juwel / Spuckpalme - Euphorbia leuconeura

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi, habe vielfach in den Beiträgen zur Spuckpalme gelesen das sie sich nicht verzweigt. Ich habe folgende Erfahrung gemacht. Meine Pflanze ist ungefähr 8 Jahre alt und 1m groß, sie hat ungefähr
20 Verzweigungen. Ich knipse regelmäßig alle Knospenansätze ab. Als die Pflanze ungefähr 1/2 m
groß war habe ich den Stamm im Abstand von 5 - 10cm mit 1cm langen Ritze versehen. Nach einiger
Zeit verzweigt sich der Stamm an den Einritzungen dadurch sieht Pflanze sehr üppig und dekorativ aus.
Junge Pflanzen ziehe ich grundsätzlich nicht aus dem Samen sondern aus den kleinen Ablegern die unten am Stamm wachsen sehr komplikationslos.
Ich hoffe ich konnte mit dem Tip einigen helfen, die sich über den sparrigen Wuchs der Madagaska juwel / Euphorbia leuconeura unglücklich sind.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 2
BeitragDi 15 Mai, 2012 13:57
Hallo flower34128,

vielleicht könntest du mal ein Bild von deiner Spuckpalme einstellen? Meine Nachbarin hat eine und ist mit dem Wuchs total unzufrieden.
Danke
gartenfee
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
BeitragDi 15 Mai, 2012 14:11
Hm,

an dem giftigen Ding würde ich nur ungern rumschnippeln...
Azubi
Azubi
BeitragDi 15 Mai, 2012 17:13
hi matucana,
für so kompliziert halte ich dies nicht.
Beim rausbrechen der Knospen, gelegentliches abbrechen oder umknicken von Pflanzenteilen wird die Pflanze auch verletzt und die weiße Milch tritt aus.
Man muß eben aufpassen das nichts in die Schleimhäute kommt und mit Gummihandschuhen vorsorgen.
Azubi
Azubi

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Samen vom Madagaskar juwel , Euphorbia Leuconeura von hexe0815, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 8 Antworten

8

15254

Sa 21 Jul, 2007 13:16

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Euphorbia leuconeura - Madagaskar Juwel - weiße Flecken von squadison, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

898

So 05 Mär, 2017 17:32

von squadison Neuester Beitrag

Spuckpalme / Madagaskar Juwel weiße Klümpchen, weißes Wachs. von Spuckispuckt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

494

Di 25 Jun, 2019 8:07

von DieterR Neuester Beitrag

Euphorbia leuconeura - Madagascar Juwel - Euphorbiaceae von B. Gruener, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

34402

Mi 02 Dez, 2009 9:27

von B. Gruener Neuester Beitrag

Wer bin ich ? - Euphorbia leuconeura - Spuckpalme von Lena79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4643

Do 04 Aug, 2011 19:59

von Lena79 Neuester Beitrag

Was ist das? Euphorbia leuconeura - Spuckpalme von Anett.Vouilleme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1746

Sa 03 Nov, 2012 10:07

von Anett.Vouilleme Neuester Beitrag

eine Spuckpalme? Euphorbia leuconeura von Taria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

6423

Mo 20 Aug, 2007 13:40

von Yaksini Neuester Beitrag

Euphorbia leuconeura - Madagaskarjuwel; Spuckpalme von ZiFron, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

5235

Fr 26 Mär, 2010 18:52

von ZiFron Neuester Beitrag

Spuckpalme ( Euphorbia Leuconeura ) Blattschnitt von Smoothie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1496

Mi 03 Sep, 2014 13:24

von romily Neuester Beitrag

Name gesucht - Spuckpalme - Euphorbia leuconeura von task, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2677

Fr 19 Jun, 2015 17:07

von Beatty Neuester Beitrag