Madagaskapalme und Kokospalme mit dunklen Flecken

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 231
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Madagaskapalme und Kokospalme mit dunklen Flecken

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 00:46 Uhr  ·  #211
Wenn es nur das eine betroffene Blatt ist, denke ich nicht. Schau aber bei den Wurzeln, ob sie verfault o.Ä. sind.

Und: mich überstrapazierst du nicht !

Gute Nacht Anouk.
Azubi
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Madagaskapalme und Kokospalme mit dunklen Flecken

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 00:53 Uhr  ·  #212
Supi, danke euch allen und eine gute Nacht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Madagaskapalme und Kokospalme mit dunklen Flecken

 · 
Gepostet: 25.12.2010 - 14:58 Uhr  ·  #213
hallo,
ich dachte ich such mal im web nach dem grund dass meine kokospalme nun dunkle vertrocknete blätter bekommt. das erste foto dass ich hier zu sehen bekam, traf genau mein problem. ich habe den grund für das vertrocknen noch nicht gefunden, möchte hier aber aufschreiben, dass dies auf gar keinen fall an sonneneinstrahlung liegen kann, da sie sehr hell aber nie mit sonne in berührung kommt und ich habe das problem trotzdem obwohl ich mich genau an die pflegehinweise halte. sollte ich hier keinen grund für das problem finden, hab ich noch ein tipp, fotografieren und ins blumengeschäft/gärtnerei damit gehen, hat mir schon mal viel bei einer anderen pflanze gebracht.
lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.