Luffa in den Garten ?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 67
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Luffa in den Garten ?

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 06:57 Uhr  ·  #1
Gestern habe ich mir die Mühe gemacht einen unserer Komposthaufen einzugraben. Entstanden ist jetzt ein ca 40 cm hoher Hügel auf den ich meine Schwammkürbisse legen wollte.

Masterfrage: Kann die Luffa überhaupt in den Garten????

PS.: Ja ich weiss das sie rankt und wollte dafür dann noch ein Gestell basteln. der Hügel dient einzig den Nährstoffen so als künstlicher Kompost.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Luffa in den Garten ?

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 12:28 Uhr  ·  #2
huhu

ja die kann in den garten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Luffa in den Garten ?

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 18:33 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 67
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Luffa in den Garten ?

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 09:57 Uhr  ·  #4
Habe ebend im Forum zum thema rosen gelesen "...wenn du keinen baum hast ...."

Hierzu noch die frage. Kann ich die Luffa auch den Apfelbaum hochwandern lassen? da könnten die gurken so richtig schön die äste runterhängen wies auf den Bildern im Inet zu sehen ist
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Luffa in den Garten ?

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 10:21 Uhr  ·  #5
warum nicht, ich hatte letztes jahr sogar melonen im apfelbaum sah schon komisch aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Luffa in den Garten ?

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 10:28 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Rose23611
:-#= warum nicht, ich hatte letztes jahr sogar melonen im apfelbaum sah schon komisch aus

Ja, das hat bestimmt viele verblüfft
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 67
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Luffa in den Garten ?

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 11:34 Uhr  ·  #7
wunderbar. dachte wegen licht. Aber zur not mach ich alle blätte ab vom Apflebaum
So spar ich mir das Rankgitter zu bauen.
Danke euch vielmals
Ein bild hast du nicht zufällig von den melonen im Baum ???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.