Lithops, welche, eingetrocknete Blüten, Samenkapseln ?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lithops, welche, eingetrocknete Blüten, Samenkapseln ?

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 12:04 Uhr  ·  #211
Hey
Also meine Pflanze sieht wircklich so aus wie deine !Also in der mitte....=) Also vermehren die sich grad oder wie ?!Bin voll hin und weg von meiner Pflanze..Heute morgen als ich aufgestanden bin habe ich sofort nach ihr gesehen und wie es ihr geht und so..Bin jetzt erstmal gespannt wie sie sich weiterentwickelt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Lithops, welche, eingetrocknete Blüten, Samenkapseln ?

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 16:50 Uhr  ·  #212
Jap, die vermehren sich sozusagen.
Man bekommt zwar nicht zwei Pflanzen, die man in zwei Töpfe setzen kann, aber bei richtiger Pflege bekommt man im Herbst zwei Blüten (eine aus jedem Blattpaar) anstatt nur einer!
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lithops, welche, eingetrocknete Blüten, Samenkapseln ?

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 21:35 Uhr  ·  #213
OKi
Also die hülle von meiner pflanze ist jetzt auch schon fast ganz zusammengeschrumpelt.das ging ja echt schnell.und wircklich.jetzt gibt es 2 blattpaar nebeneinander =) sieht ya cool aus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Lithops, welche, eingetrocknete Blüten, Samenkapseln ?

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 22:27 Uhr  ·  #214
Schau mal hier:

forum/ftopic7561-30.html#80698

Da kannst Du den Fortschritt von meinen erwachsenen Exemplaren sehen. Hab heute gerade frische Fotos gemacht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.