Lithops Talk 2007/2008

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lithops Talk 2007/2008

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 12:18 Uhr  ·  #13261
@ Rika
Mit geteilt meine ich, dass der in der Mitte aufgeht und der neue Kopf rausguckt. So wie auf dem Bild von Zhenja.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Lithops Talk 2007/2008

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 13:15 Uhr  ·  #13262
@Zhenya: Das ist weder gut noch schlecht... das ist normal!
Dem geht's wohl ganz gut bei Dir, aber auch unter schlechteren Zuständen machen die das.

@Fränze: Also wenn Du nur das neue Blattpaar meinst... das ist normal. Bei meinen zeigt sich auch noch nirgends ein neues Blattpaar und ich hab die auch schon so lange trocken. Meine stehen aber auch kühler, da dauert das dann wohl noch länger, weil sie nicht so viel Wasser verdunsten.
Aber bis März/ April lasse ich die eh noch trocken. Das geht dann zum Schluss ganz schnell, wenn das neue Blattpaar erstmal groß genug ist.

Das richtige Teilen der Pflanzen, was bei Zhenya ja gerade passiert (vorher war es nur ein Kopf, bald sind es zwei) passiert bei manchen Arten früher, bei manchen später.
Es gibt Arten, die das oft und sehr früh tun und andere die das gar nicht tun.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Karlsruhe
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Lithops Talk 2007/2008

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 13:19 Uhr  ·  #13263
Zitat geschrieben von Indigogirl
@Zhenya: Das ist weder gut noch schlecht... das ist normal!
Dem geht's wohl ganz gut bei Dir, aber auch unter schlechteren Zuständen machen die das.

@Fränze: Also wenn Du nur das neue Blattpaar meinst... das ist normal. Bei meinen zeigt sich auch noch nirgends ein neues Blattpaar und ich hab die auch schon so lange trocken. Meine stehen aber auch kühler, da dauert das dann wohl noch länger, weil sie nicht so viel Wasser verdunsten.
Aber bis März/ April lasse ich die eh noch trocken. Das geht dann zum Schluss ganz schnell, wenn das neue Blattpaar erstmal groß genug ist.

Das richtige Teilen der Pflanzen, was bei Zhenya ja gerade passiert (vorher war es nur ein Kopf, bald sind es zwei) passiert bei manchen Arten früher, bei manchen später.
Es gibt Arten, die das oft und sehr früh tun und andere die das gar nicht tun.


Ouh und ich dachte schon da stimmt was nicht ... Alle anderen Lithops von mir bilden nämlich nur ein neues Blattpaar deswegen dachte ich der eine hätte zuviel Dünger oder zu viel Sonne abbekommen oder wollte nur mutieren XD


Anmerkung der Moderation:
Hier geht's weiter: forum/ftopic62506.html#470725
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.