Lithops gießen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2020

Blüten: 5
Betreff:

Lithops gießen

 · 
Gepostet: 22.06.2020 - 18:24 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen
ich wollte mal fragen was ich falsch mache! Weil mein Lithops den ich gekauft habe aus dem Gartengeschäft hatte angefangen neue loben zubilden haben jetzt auch die neuen loben im sommer bekommen was ich schon etwas komisch finde, weil ich dachte das die erst ab Oktober anfangen loben zubilden!? bzw hat etwas länger gebraucht bis das neue blattpaar da ist, bei meinen anderen ging das viel schneller ist das normal?Aufjedenfall denn habe ich dann gegossen bei seinem neuen blattpaar aber zeigt immer noch schrumplige haut...! Habe ihn dann nach paar Wochen später nochmal gegossen weil ich dachte das ich nicht genug gegossen habe. Habe auch Angst in wieder zugießen nicht das es zuviel wird und er mir kaputt geht! Hatte auch am anfang probleme gehabt ihn einzutopfen wegen seine Wurzeln weil ich die nicht ganz tief einpflanzen kann, kann es auch darin liegen das die Wurzeln nicht tief genug in der Erde sitzen. Woran kann es liegen ?

Schicke euch auch ein Foto!
20200621_130052.jpg
20200621_130052.jpg (2.71 MB)
20200621_130052.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43309
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11982
Betreff:

Re: Lithops gießen

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 09:46 Uhr  ·  #2
hallo

hier kannst du dich mal durch lesen

faq-lithops-2f-lebende-steine-t57636.html

lebende-steine-und-granite-lithops-pleiospilos-iii-t103812.html?hilit=Lithops
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2020

Blüten: 5
Betreff:

Re: Lithops gießen

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 22:42 Uhr  ·  #3
Vielen Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.